Hallo Leute,
ich habe einem Schneider eine Mail zwecks Anfrage für eine Maßgeschneiderte Hose geschickt, und warte noch auf die Antwort.
Inzwischen wollte ich mich schlau machen wie hoch der Preis bei einem standard Jeansstoff sein wird… ich finde nur leider nichts dazu…
Die Hose:
…soll aussehen wie die von Hayley Williams, die Schwarz/Weiße http://www.polyvore.com/cgi/img-thing?.out=jpg&size=…
…soll die Standardgröße 34 haben (also nicht wirklich maßgeschneidert)
…soll aus standard Jeansstoff sein (wie das Original!)
Welchen Preis kann ich erwarten und was ist definitiv zu viel?
Ich will ja nicht dass er mich über Ohr haut
Danke schonmal im vorraus!
lg
das Gefühl wirst du wahrscheinlich trotzdem haben. Der Preis für die Hose wird sich zusammensetzen aus dem Preis für den Stoff und dem Arbeitslohn. Ich bin kein Schneider, aber zwei oder gar drei Meter Stoff wird er bestellen müssen. Da er nur eine Hose anfertigt, geht er lieber auf Nummer sicher, damit er nicht anstückeln muss. Das hängt auch ein bisschen davon ab, wie breit der Stoff liegt und wie die Faser verläuft. Die Stoffe gibt es schon für um die 10 Euro pro Meter, dein Schneider kann aber auch hochwertigere Stoffe beziehen.
Als zweites musst du dir überlegen, dass so eine Hose nicht in einer Stunde zusammengenäht ist. Ich habe mir mal einen Rock machen lassen, das kam 80 Euro - Kleinstadt, junger Schneider … der hat noch nicht allzu hohe Preise gehabt. Eine Hose erscheint mir aufwändiger als ein Rock zu sein.
Alles in allem denke ich mal, 150 Euro könnte es schon kosten. Selbst bei 200 Euro wärst du wahrscheinlich noch nicht über den Tisch gezogen.
Vielen Dank!
Mit über 100 hab ich gerechnet, 200 is zwar viel, aber das ist es (SIE) mir wert ;D
Danke nochmal! Jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung vom Preis!
Woran erkenne ich eigentlich einen hochwertigen Stoff? Hab „Angst“ dass er mir Kohle als Diamanten verkaufen will
Wäre toll wenn du mir da auch noch weiterhelfen könntest
ich hab mal meine Mama gefragt, die wusste aber auch nicht viel zu sagen. Außer dass ein dicker Stoff wahrscheinlich hochwertiger ist als ein dünner oder sagen wir besser: fadenscheiniger. Es gibt ja auch gute dünne Stoffe. Außerdem solltest du drauf achten, dass er dicht gewebt ist, die Fäden also eng beieinander liegen. Gut wäre auch noch zu wissen, ob der Stoff eingeht - das sollte Denim eigentlich nicht. Und ob er viel Farbe lässt. Diese Fragen sollte dir der Schneider beantworten können.
Okay, das ist gut zu wissen. Der Schneider hat sich bisher noch nicht gemeldet, und das wird er wohl auch nicht mehr.
Deshalb hab ich mal weitergesucht und das hier gefunden: http://www.hottopic.com/hottopic/Apparel/Bottoms//Tr…
Jetzt hab ich aber das peinliche Problem dass ich nicht weiß was die Größe 34 in den USA ist… ich mein, klar, ich finde viele Tabellen, aber die sind alle unterschiedlich… einmal ist 17 gerade mal so 33 1/2
und dann wieder 4 genau 35…
Ich mein, hallo?^^
Ich weiß, es ist mir auch peinlich, aber kannst du mir da vielleicht auch weiterhelfen?^^
*indenbodenschäm* xD
http://www.hottopic.com/hottopic/Apparel/Bottoms//Tr…
Jetzt hab ich aber das peinliche Problem dass ich nicht weiß
was die Größe 34 in den USA ist… ich mein, klar, ich finde
viele Tabellen, aber die sind alle unterschiedlich… einmal
ist 17 gerade mal so 33 1/2
und dann wieder 4 genau 35…
Klick dort einfach mal auf „Size Chart“, dort sind die Maße angegeben.
Klick dort einfach mal auf „Size Chart“, dort sind die Maße
angegeben.
nur der Vollständigkeit halber: ein Inch (Zoll) sind 2,54 Zentimeter. Du musst dich nicht schämen. Niemand weiß alles, deswegen gibt es ja solche Foren.
Viiiiiiiiiiiel einfacher
Hallo, ich hätte das ja nun GANZ anders gemacht wenn ich diese Hose haben wollen würde:
Ich hätte mit zwei Jeans gekauft, eine schwarze und eine weiße. Die müssen unbedingt gleich sein, also gleiche Marke, gleiches Modell.
Damit würde ich dann zum Scheider gehen. Es ist ein Leichtes für jeden Schneider, die Mittelnaht aufzutrennen und die Teile auszutauschen und wieder aneinander zu nähen. Dann hättest Du die Hose auch zweimal.
Um so eine Hose nähen zu lassen musst Du bei einem deutschen Schenider mit 200 Euro und mehr rechnen, er muss ja auch erst ein Schnittmuster mit Deinen Maßen erstellen. Das allein ist schon aufwändig.
Besser ließest Du das in Thailand machen.
Das weiß ich doch, und das mit der Size Chart auch, aber da steht nichts von Frauen Jeans. Da steht was von Schuhen, Ringen, und Kindern… auch was Männer, aber nichts über Frauen…
Wenn ich die 15 (das größte) mit 2,5 multipliziere komme ich auf 37,5
Muss ich also die Europäische durch 2,5 dividieren damit ich die amerikanische bekomme?
34/2,5=13,6, also 14?
ich würde spontan sagen: haut hin. Aber auf Nummer sicher gehst du, wenn du dich dort per Mail meldest. Vielleicht haben die ja Erfahrungen mit europäischen Größen. In vielen Online-Shops sind ja schon beide Größen angegeben. Wenn du keine Antwort bekommst, such doch mal in einem anderen Shop, ob du dort Vergleichswerte findest. Große Jeansmarken mit eigenem Auftritt im Netz gibt’s doch genug.