ein ehemaliger Bekannter von mir hat mir vor längerer Zeit mal erzählt, er hätte im Internet einen Shop entdeckt, bei dem man quasi seine Wunschjeans (oder normale Stoffhose) schneidern lassen könnte. Man könnte eben seine Maße eingeben, Stoff aussuchen, Form, Waschung etc. aussuchen und bekäme das Ganze zum „kleinen“ Preis (unter 80 €)dann zugeschickt. Beim nächsten bestellen bräuchte man noch nicht mal die Maße (es sei denn sie haben sich verändert) einzugeben, sondern eben einfach nur sagen - „dasselbe, diesmal bitte in schwarz“ - also so ungefähr. Alles ohne die furchtbar lästige Anprobiererei. Nach kurzem Googeln kam ich (bis auf einen amerikanischen shop, der genau dies für umgerechnet 115 € anbietet) jedoch zu keinem ergebnis.
Habe es damals einfach verpeilt nach dem Namen zu fragen. Jetzt Fragen kann ich ihn leider nicht mehr, da wir schon seit Jahren keinen Kontakt mehr haben und ich auch nicht weiß wo und wie ich ihn erreichen kann.
Kann auch sein das es den Laden nicht mehr gibt, ist eben schon ein paar Jährchen her.
Hat jemand ne Ahnung ob es sowas (zu erschwinglichen Preisen) gibt?
(OT: Wenn ich mal die Millionen gewinne „kaufe“ ich mir meinen eigenen Schneider, der den ganzen Tag nur passende Hosen für mich macht - furchtbar wenn einem nie was passt)
unter Moderaten Preis verstehe ich aber ganz was anderes .
80 Euro für eine Jeans ist WUCHER HOCH 7 !!!
Ich frage mich gerade in welchen Shop’s Sie einkaufen möchten und in welcher Gegend Sie wohnen.
Das „Glück“ das ich keine Jeans in meiner Grösse in den umliegenden Städten finde , das habe ich auch , doch wenn ich einmal eine Hose habe die gut passt , dann schaue ich mir die Grösse an und schaue entweder bei Online Versendern oder bringe wieder welche mit , wenn ich in Paris zu tun habe , dort ist 33/36 ( oder 102 ) eine gängige Grösse , in Deutschland nicht .
vermutlich sind die Deutschen dicker und kleiner als die Franzosen , schlanke Hosengrössen sind im Einzelhandel nicht auffindbar.
Für eine Qualitativ hochwertige gut sitzende Jeans zahle ich nicht mehr als 25,- Euro
Also, die von Eve vorgeschlagene Amerikanische Seite klingt echt gut.
Würde für eine Jeans auf zwischen 38 und 41 Euro kommen, plus 11 Euro Versand. Also 5 ± 2 € wäre für eine Jeans die passt echt in ordnung. Für eine Esprit Jeans die mir nicht passt zahle ich ja schon über 60 €, geschweige denn eine Levis (wenn sie nicht massig runtergesetzt ist).
Natürlich kann ich auch Jeans für 15 - 20 € bei C & A kaufen, leider passen die genausowenig wie die Markenware.
genau so dachte ich mir das .
bei C&A bzw Karstatt oder dergleichen werde ich auch nie fündig , bzw das Personal pammpt mich an , wenn ich diese Herren - Hosengrösse nenne .
jetzt bin ich mit 181 cm und 85 kg eigentlich laut BMI sogar noch ein wenig Übergewichtig , trage aber trotztdem die schlanke grösse .
Einzigst und Alleine finde ich diese Herrengrösse in Handel in Jeans Stores und da übertrieben teuer.
Wie gesagt im Internet , bzw in Paris gibt es gute Qualität für bis 25 Euro , also Hosen die gut tragbar sind , gut passen , und Robust sind , Sie halten trotzt zeitweise Baustelleneinsatz oft bis zu 8 Jahre .
das sind zwar weder Levis noch andere in Deutschland als Modequalität bekannte Namen , aber mich interessiert der Hersteller nicht , wenn die Qualität und der Preis stimmt.