ich werde in letzter Zeit massiv von Anrufen von einer 0179xxx Nummer belästigt. Der / die jenige lässt 1 -2 mal anklingeln und legt dann auf. Das ca 50 bis xx mal am Tag. Wenn ich das Handy ausschalte, habe ich die selbe Nummer auf der Mailbox, da ja Dank D2 alle Nummern aufgezeichnet werden, auch wenn sie keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen haben.
Ist es möglich den Nutzer / Besitzer dieser 0179 Nummer ausfindig zu machen? Ich denke wenn ich bei Viag (?) anrufe, werden die mir das wohl kaum sagen. Wie gehe ich am besten vor, das dises Belästigungen aufhören?
Ich würde mich um zahlreiche Antworten freuen :o))
Hi ,
ich hatte mal so ein ähnliches Problem, wollte mir den Weg über Anwalt und Anzeige us.w sparen.
Als habe ich das Handy einige Tage lang nicht aus der Hand gelegt und immer versucht, beim ersten klingeln schon dran zu gehen. Das wurde dem „Komiker“ dann wohl zu teuer und die Aktion fand ein schnelles Ende.
Ansonsten erstatte doch einfach Anzeige…
Gruß
Detlef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
genau diesen Weg wollte ich mir auch ersparen.
Ich habe leider nicht die Zeit das ich mich vors Handy setze und nur darauf warte, das der / die anruft.
Ich nutze (leider) die selbe Nummer auch beruflich, von dem her bin ich auf das Handy angewiesen…
da wirst Du keine andere Möglichkeit haben, als mit VIAG zu sprechen. Da die Nummer sehr wahrscheinlich nicht geblockt werden kann, lasse Dir doch eine neue Nummer geben und teile diese Deinen Geschäftspartnern mit.
Gruß, Jürgen
ich habe mal gehört, dass man sich die Nummern von Anrufern (die einen belästigen) genauso wie beim Festnetz bei der Telekom sperren lassen kann. Ich weiß jetzt nicht, ob das Vodafone unterstützt. Tja, ansonsten hilft dir dann nur noch der Weg zur Polizei zu gehen und diese Person anzuzeigen. Die werden diese Person schon finden und dann zur Rechenschaft stellen.
Gruß!
Christian
Wird ein VI Kunden telefonisch belästigt, hat er ein Anrecht auf Mitteilung des Belästigers, sofern er uns dies SCHRIFTLICH glaubhaft macht und die formalrechtlichen Bedingungen erfüllt werden. Für SMS gilt diese Verpflichtung nicht, im Rahmen der Kundenservice erfüllen wir jedoch auch diese Anfragen. Es gilt folgende Verfahrensweise:
Kunde muß sich SCHRIFTLICH wenden an
VIAG Interkom GmbH & Co
Kundenbetreuung
„Fangschaltung“
90345 Nürnberg
Faxnummer: 0911 / 6896-3944
Inhalt des Schreibens:
Stellungnahme zur Bedrohung oder Belästigung
zeitliche Einschränkung mit Datum, idealerweise Uhrzeit
Unterschrift des Kunden
Rechtsanwälte die sich für Ihren Mandanten melden brauchen zzgl. eine Vollmacht
Bei Belästigung durch SMS muss der Absender bekannt sein.
Berechtigt zur Anschlußinhaberfeststellung ist NUR der Kunde selbst, NICHT sein Vertreter (Ehepartner, Verwandte, etc.)
Die Belästigungen sind eine rein privatrechtliche Angelegenheit. D.h. solange VIAG Interkom keinen Schaden davonträgt
oder wir uns nicht durch Unterlassung strafbar machen, sind wir nicht befugt den Verursacher zu sperren oder Leistungen
einzuschränken.
Vorgehen gegen der „Terroristen“ mußt Du allerdings selbst - ein entsprechendes Schreiben dürfte aber bereits erfolg haben - schließlich ist er dann seiner Anonymität beraubt.