Massive Extrasystolen

Ich hab seit einiger Zeit besonders ab Schlafengehn/Nachts ganz heftige und ständige Extrasystolen (Schläge des Herzens).Manchmal das Gefühl ,als ob der einzelne („Zuvielschlag“) irgendwo dagegen geknallt wird und „Irgendwas“ aus meinem Hals kommt.Dann tagelang einigermaßen Ruhe.
EKG ist ok,Blutwerte auch,nur dieses absolute Gehämmer nachts.
Hat das hier im Forum auch jemand,würde gern von gleichen /ähnlichen Erfahrungen hören und was man ausser Medis da anstellen könnte.

Gruss,David

Die Kuh eines Bauern ist krank. Besorgt fragt er seinen Nachbarn: „Deine
Kuh war doch auch so krank. Was hast du der denn damals gegeben?“
„Schnaps. Ganz viel Schnaps.“
Nach einer Woche besucht der Bauer seinen Nachbarn wieder und klagt:
„Meine Kuh ist gestorben.“
Darauf dieser: „Meine damals auch.“

Will sagen: was hilft’s Dir, wenn ich Dir schreibe, dass bei Susi damals genauso war und sie durch Bananenmangel das Problem in den Griff gekriegt hat? Geh zu Deinem Kardiologen, lass Dir - wenn noch nicht geschehen - ein 24-Stunden-EKG geben, so dass man dieses Gehämmer mal aufzeichnen kann.

Was sagt denn der Hausarzt dazu?
Das kann soviele Ursachen haben, dass ein Forum dafür nicht geeignet ist. Was nützt es Dir, wenn ich Dir sage, dass bei mir der Säure- Basenhaushalt nicht mehr bim Gleichgewicht war. Bei anderen ist es die Schilddrüse oder Stress.
Da bleibt nichts anderes übrig wie weitersuchen auch über andere Fachärzte. Ramses90

Liebe Userinnen und User,

damit ich den Thread nicht schließen muss, bleibt bitte beim Thema. Halbwissen und Wort-Scharmüzel helfen @album70 nicht weiter.

Vielen Dank,
Dominik vom www Team

Hallo,

bei den Wortscharmützeln gebe ich dir recht, aber wie meinst du das mit dem Halbwissen?
Dürfen Fragen im Medizin-Brett in der Richtung „Habe Symptom x, sage aber nichts über meinen medizinischen Hintergrund, was habe ich?“ jetzt nur noch von medizinischem Fachpersonal beantwortet werden? Ist nicht jede medizinische Diagnose ohne gründliche Untersuchung bzw. Kenntnis der genauen Situation nur auf Vermutungen und Annahmen bassierend und damit grundsätzlich immer Halbwissen? Wäre eine medizinische Diagnose in diesem Forum überhaupt rechtlich erlaubt?

Gruß
Tobias

1 Like

Hallo @Tobias

Danke für’s Nachhaken.

Das wäre der Idealfall, doch auch dieser kann und soll keine „Visà-Vis-Diagnose“ ersetzen.

Ich hatte mich hier eingeschaltet, weil der Thread aus dem Ruder gelaufen ist. Natürlich können aber auch nicht Mediziner mit Fachwissen antworten.

Schöne Grüße,
Dominik vom www Team

Da die anderen Teilnehmer richtigerweise schon auf den Arzt verwiesen haben,
hier auch noch ärztliches Wissen:

Herzrhythmusstörungen werden häufig durch
Thiabendazol
verursacht, das als Konservierungsmittel auf Citrus-Früchte gespritzt wird.

Lt. Auskunft einer Zentrale eines bekannten Supermarktes
bleibt das Spritzmittel nicht außen auf der Schale sitzen,
sondern es dringt durch die Schale hindurch
in das Fruchtfleisch ein.
Schälen ist also zwecklos.

Da wir gerade aus den Wintermonaten herauskommen,
und sich das Konservierungsmittel bei Menschen
im Körper akkumuliert /angehäuft haben kann,
die viel für ihre Gesundheit tun wollen,
indem sie Vitamin C -reiche Früchte zu sich nehmen,
sollte man auch einmal diesem Verdacht nachgehen (Allergen als Ursache).

Versuch gemäß Fallgeschichte:
Behandelte Orangen und Zitronen konsequent meiden,
hat diesen Spuk schon zum Verschwinden gebracht.

Gute Besserung!
visit