Hallo ihr Lieben!
Ich (w, 24) habe massive Probleme mit dem Kreislauf. Ich habe schon immer einen niedrigen Blutdruck und kann beispielsweise nicht schnell augfstehen, ohne dass mir schwarz vor Augen wird, aber in den letzten 3 Monaten hat sich das Ganze doch sehr gesteigert. Ich bin den ganzen Tag (besonders schlimm am Vormittag) sehr schlapp und fertig, wenn ich dann die Post hole und die Treppen in den dritten Stock hochlaufe, muss ich mich erstmal hinsetzen: Kurzatmigkeit, Schweissausbruch, Herzrasen, mir wird schwindlig. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, muss ich u.U. mehrmals absteigen und mich hinsetzen, da mir schwarz vor Augen wird. Das Gleiche passiert mir beim Ausdauersport im Fitnesstudio. Ich mache schon immer mehrmals in der Woche Sport, bin also auch eigentlich nicht schlecht trainiert.
Beim Arzt war ich, da wurde Belastungs EKG (welches ich abbrechen musste) und Langzeit EKG gemacht, es kam nix auffälliges raus, ausser dass mein blutdruck und Puls unter minimaler Anstrengung schnell extrem hoch steigt. Des weiteren wurde im Blutbild ein Eisenmangel hin zur Anämie festgestellt. Ich soll nun Eisentabletten nehmen, dies tue ich seit 3 Wochen, es hat sich aber noch nix verbessert. Dauert das einfach so lange, bis sich da was tut oder hat jemand noch ne Idee, was es sein könnte? Das Ganze schränkt mich nämlich ziemlich ein.
Danke fürs lesen!
VLG