Ich nehme nun in der 2ten Woche die juliette! Habe davor keine genommen! Ich könnte im Moment der glücklichste Mensch auf Erden sein…aber seit der Einnahme ziehe ich mich immer mehr vom Sozialleben zurück, leide unter schlimmsten heißhungerattacken (obwohl ich unter normalen Umstände diszipliniert bin mit Ausnahme bei pms), von daher auch gewichtszunahme, brustschmerzen, Kopfschmerzen, Depressionen bis hin zu panikattacken, schweißausbrůche, schlafstœrungen, muskelzuckung am Auge…
Kann das wirklich alles von der hormonumstellung kommen?
Und sollte ich die Pille absetzen?
Vielen Dank im voraus…
Ich nehme nun in der 2ten Woche die juliette! Habe davor keine
genommen! Ich könnte im Moment der glücklichste Mensch auf
Erden sein…aber seit der Einnahme ziehe ich mich immer mehr
vom Sozialleben zurück, leide unter schlimmsten
heißhungerattacken (obwohl ich unter normalen Umstände
diszipliniert bin mit Ausnahme bei pms), von daher auch
gewichtszunahme, brustschmerzen, Kopfschmerzen, Depressionen
bis hin zu panikattacken, schweißausbrůche, schlafstœrungen,
muskelzuckung am Auge…
Hast du mal den Beipackzettel gelesen? Da dürfte das auch alles drinstehen.
Kann das wirklich alles von der hormonumstellung kommen?
Allerdings! Hormone haben in kleinster Dosierung enorme Auswirkungen, das gilt nicht nur für diese Hormone.
Und sollte ich die Pille absetzen?
Ich kann nicht beurteilen, ob das nach mehreren Wochen besser werden kann, deshalb würde ich dir dringend raten, zu deinem Gyn zu gehen!
Dann geh nochmal zum Arzt und sag ihm das, er soll dir ne andere niedriger dosierte verschreiben. Muss man halt bissl durchtesten, bis man die richtige für sich gefunden hat, ist doch kein Ding.
Und wenn dich das wirklich so mitnimmt, dann setz sie gleich ab. Solltest du dann allerdings ne neue testen, solltest du gleich danach weitermachen (sagt man doch so schön, immer am ersten Tag der Regel).
Aber das musst du mit deinem Arzt besprechen, der weiß das besser.
Und nehm nicht das erstbeste oder gib gleich auf, nicht alles passt auf alle, ich musste auch durchprobieren.