verwahren? Mein Steuersachbearbeiter hat gewechselt. Seither werde ich als Steuerkundin permanent schikaniert, drangsaliert und regelrecht gestalkt.
- Da aufgrund meiner körperlichen Erkrankung und unfallbedingten Behinderung mit einer Steuerrückerstattung zu rechnen ist-wie in dem Jahr zuvor- versuchte mich der Steuersachbearbeiter in Mannheim mehrfach loszuwerden, indem er behauptete, dass ich nicht in Mannheim gemeldet sei. Das stimmt nachweislich nicht. Und wurde auch nachgewiesen. Dann behauptete er, dass ich mich überwiegend nicht in Mannheim aufhalten würde, also dort nicht mein Lebensmittelpunkt sei. Auch diese Unterstellung wurde widerlegt. Dann hat er behauptet ich hätte keine Steuererklärung abgegeben, was auch nicht stimmte, weil selbige vom Steuerberater direkt an das Mannheimer Finanzamt geschickt worden war und nach einiger Recherche auf wundersame Weise dann doch im Mannheimer Finanzamt gefunden wurde. Aber auch nur zum Teil. Der andere Teil wurde in ein anderes Bundesland an ein nicht zuständiges FINA von den Mannheimern geschickt. Dafür sollte ich dann auch noch Verspätungszuschlag und Säumnisgebühren bezahlen. Dann wurde behauptet, die durch einen Steuerfachkraft erstellte Steuererklärung sei nicht bearbeitbar, weil irgendetwas nicht richtig ausgefüllt worden sei. Auch dies entsprach nicht den Tatsachen. Dann wurde meine Steuerakte wieder an ein nicht zuständiges FINA geschickt, welches dann die Steuererklärung nach dem ganzen hin und her bearbeitet und einen rechts-bestandskräftigen Steuerbescheid erlassen hat. Es gab eine Rückerstattung meiner zu viel entrichteten Steuern. Dieses nicht zu ständige FINA hat dann aber dem Mannheimer FINA meinen Fall wieder zurückgereicht, worüber sich mein eigentlich zuständige Mannheimer Sachbearbeiter so ärgerte, dass er ohne mit mir zu kommunizieren und auch ohne Rechtsgrund eine völlig überzogene Steuerschätzung samt Pfändung meines Bankguthabens auf den Weg gebracht hat. Als ordentliche Bürgerin, die nie irgendwie Schulden gemacht hat oder gar einen Kredit aufgenommen hat, war ich total geschockt, zumal meine Bankkarte vom Automaten einfach geschluckt wurde als mich meine Überweisungen tätigen wollte. Es ging nichts mehr keine Überweisungen, keine Erledigung der Daueraufträge. Und dann noch die Schmach innerhalb der Bank.Als ich dann persönlich beim Mannheimer Finanzamt reklamiert und nachgefragt habe, hat man mich zuerst am langen Arm verhungern lassen. Es dauerte geraume Zeit bis diese unrechtmäßige Pfändung rückgängig gemacht wurde. Zudem wurden jetzt meine Steuererklärungen nachweislich völlig falsch bearbeitet. Demnach müsste ich jetzt sogar noch Steuern nachzahlen. Diese Falschbearbeitung soll jetzt dazu dienen, die Pfändung nachträglich zu „rechtfertigen“. Reklamation, Nachfrage und Bitte um Transparenz und Nachvollziehbarkeit werden überhaupt nicht beantwortet. Jetzt wurde ich auch noch aufgefordert eine Steuererklärung für das Jahr 2010, welche schon längst abgegeben und beschieden worden war, abzugeben!!! Zudem haben mir meine Nachbarn erzählt, dass vor unserem Haus sich ein Typ herumgedrückt und sich nach mir erkundigt hat. Es stellte sich heraus dass es mein Steuersachbearbeiter war. So geht das immer weiter. . Ich bin durch die Erkrankung ohnehin schon so mitgenommen und habe einfach keine Kraft mehr mich gegen diese unrechtmäßigen Attacken zu wehren. WER KANN MIR HELFEN?