Hallo Angelika
Du könntest recht haben, da wahrscheinlich die Biochemie im Gehirn die Ursache ist, siehe unten meinen Aussage dazu
Andere Säuglinge schliefen wenigstens mal ein paar Stunden, er
war wach. Maximal 2 Std. am Stück waren drin. Und das auch nur
eher selten.
Oh das kenne ich
Man geht heute davon aus, dass ADS eine Botenstofferkrankung
im Gehirn ist, wo MPH regulierend eingreift.
Die Botenstoffe sind vom Gehirnstoffwechsel abhängig. Der Gehirnstoffwechsel hängt wiederum mit dem ganzen stoffwecshel und somit auch mit dem immunsystem zusammen. Eine Behandlung auf dieser ursächlicheren Ebene hat nicht nur praktisch keine Nebenwirkzungen, sondern beugt auch anderen Symptomen vor, die sonst später auftreten können, wenn die Mitursachen nixcht behoben werden.
Der Gebrauch von MPH ist etwa so, wie wenn man bei einer Leitung die infolge von Verstopfungen und Eindrücken zuwenig Wassser führt, einfach eine stärkere Pumpe einbaut, damit mehr wasser auf der anderen seite rauskommt. Wäre es nicht besser die Verstopfung und die Eindrücke zu beheben?
ADS-ler reagieren völlig entgegengesetzt auf Baldrian, sie
werden davon munter, während ein Kaffee vor dem Schlafengehen
ihnen häufig die nötige Bettruhe bringt.
Klar, MPH wie Koffein sind Anregungsmittel (Pumpen im Gehirn, kein Beruhigungsmittel wie viele fälschjhlicherweise MPH vorwerfen) so kommen die Signale besser an und daurch normalisieren sie sich bei ADS’ler
Auf Wunsch kann ich Dir einige Seiten mit Studien und erfahrungsberichten dazu heraussuchen