Hallo Leidensgenossen (?),
seit einigen Wochen habe ich massive technische Probleme mit eBay, die mir diese Plattform ziemlich vergraulen. Mich würde interessieren, ob ich da der Einzige bin, oder ob es allen anderen Benutzern genauso geht.
Performance: Die Geschwindigkeit von eBay ist teilweise ziemlich schlecht. Das liegt nicht an meinem Internetzugang (DSL), denn alle anderen Webseiten laden mit gewohnter Schnelligkeit. Sind die Server von eBay überlastet?
Ich bekomme immer wieder in Mein eBay die Meldung: „Einige Ihrer Daten sind zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.“ Das kann es doch nicht sein, oder? Speziell wenn man Artikel beobachtet, kommt es auf Minuten an.
Ein browserspezifisches Problem: eBay ist wohl ausschließlich für IE-Benutzer programmiert, oder? Ich benutze Opera, und damit habe ich sporadisch Probleme beim Anmelden an eBay (vermutlich liegt es an den Cookies). Die Cookie-Einstellungen im Browser sind korrekt und funktionieren ja auch immer (bei eBay eben nicht immer). Wie kann es sein, dass eine Anmeldung mal geht, und mal geht sie nicht?
Mal abgesehen davon, dass eBay von der Bedienung/Übersichtlichkeit eine Katastrophe ist, wundert es mich schon, dass eine so umfangreich genutzte Plattform technisch teilweise so vermurkst ist. Oder sitzt das Problem eher vor der Tastatur? Was meint Ihr?
Ciao
Andreas