Massiver Haarausfall

Hallo. Seit einigen Jahren leide ich unter Haarausfall, der zeitweise auch massiv ist. Es handelt sich aber nicht um erblich bedingten oder kreisrunden Haarausfall. Pillenwechsel und Medikamente waren nur bedingt erfolgreich, auch ein von meinen Hautarzt speziell entwickeltes Shampoo verbringt keine Wunde. Und nun? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo, kann leider nicht weiter helfen.

hallo,
schilddrüse beim endokrinologen abklären, schwermetallbelastung :stuck_out_tongue:rof. Bär Berlin labor,
streß, emotionale belastung,
glutathion nehmen, nitrosativer streß abklären:labor ganzimmun
alles gute

a.h.

Hallo,

Haarausfall äußerlich zu behandeln (z.B. durch ein Shampoo) ist meistens nicht hilfreich.
Was ich dir empfehlen kann, ist eine Kieselerdekur. Die sollte mindestens drei Monate andauern.
Zusätzlich kannst du mit Haarwasser deine Kopfhaut einmal pro Woche massieren. Durch die Massage wird die Durchblutung angeregt und das stärkt die Haarwurzel.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Hallo Canadian Summer
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da im kosmetischen Bereich grundlsätzlich weniger erreicht wird als durch medizinische Mittel. Ich kann dir nur sagen, was du wohl schon oft gehört hast, wenn weder erblich noch durch Krankheit bedinter Haarausfall passiert könnte es auch am Stress oder der geplagten Seele liegen.
Das einzige wirklich gute Mittel das ich kenne ist von l’Oreal und heisst Aminexil - aber es kann bestimmt nich mehr als ein vom Arzt verschriebenes Medikament.
Sorry. Aber lass dich mal von einer guten Friseurin beraten - damit du wenigstens mit der optimalen Frisur (auch für feines Haar) glücklich bist.
Viele Grüsse und alles Gute
Clady

Hallo. Seit einigen Jahren leide ich unter Haarausfall, der zeitweise auch massiv ist. Es handelt sich aber nicht um erblich bedingten oder kreisrunden Haarausfall. Pillenwechsel und Medikamente waren nur bedingt erfolgreich, auch ein von meinen Hautarzt speziell entwickeltes Shampoo verbringt keine Wunder. Und nun? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo Canadian Summer

Haarshampoo dient zum reinigen der Haare, egal was drinnen ist, zum dichter werden der Haare ist es zuwenig.

Bei Frauen ist sehr oft Eisenmangel schuld.
Lass dir einen : Serum-ferritin-Wert im Labor machen. Bei Werten unter 50 hast du die Ursache für deinen Haarverlust gefunden.
Der optimale Bereich liegt zwischen 70 und 120.

Liebe Grüße
Regine

Schulmediziner konnten bei mir nichts feststellen. Das liegt daran, dass die Schulmedizin mit seinen Diagnosemethoden an Grenzen stößt.

Habe dann die Ursache für meinen Haarausfall von einer speziell dafür ausgebildeten Ärztin für Alternativmedizin ermitteln lassen.

Sie hat mir dann eine ursachenbezogene Empfehlung gegeben.

Heute ist alles wieder in Ordnung.

Aber Vorsicht, auch hier gibt es viele unseriöse Angebote!

Wenn Du Hilfe brauchst, schau mal hier:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

LG

Peter