Massiver Speichelfluss bei meiner Katze

Hatte meine Katze(Freigänger)ca. 10 min . draussen ,als sie wieder rein kam , hatte sie dermaßen Speichellfuss für ca. 7-8 min , sie tropfte nicht, es lief ihr förmlich aus dem Maul. Habe sie schon mal erlebt, als sie 14 Tage Katzenschnupfen hatte, aber das war ja gar nichts gegen den Sabberanfall jetzt gerade. Es lief nur aus dem Maul,im Gegensatz zum Schnupfen , wo es ja aus allen Kopföffnungen lief.
wer weiß Rat. Vielen Dank im Voraus.
P.

Hallo,

ich vermute, dass sie draußen eine Begegnung der unangenehmeren Art hatte.

Vermehrtes Speicheln ist bei manchen Katzen eine typische Angst- und Stressreaktion - eine der meinen macht schon nach einer simplen Entflohung minutenlang der besten Dogge Konkurrenz, und nach einem Tierarztbesuch muss im Behandlungsraum aufgewischt werden… ;o)

Beste Grüße

=^…^=

Hallo,
Katzen reagieren auf massiven Streß und z.T. bei vergiftungen mit starkem Speichelfluß. Würde das Tier gut beobachten, sehr selten sind auch ephileptische Anfälle die Ursache.

MLG
Maren

hi

sofern sie tollwut-geimpft ist (nurmaldraufhinweis) … was auch sein kann: dass sie Halsschmerzen hat (also eine Erkältung) da hat meiner 2 Tage lang wie wild gesabbert :wink:

LG H.