Maßnahmen gegen Youtbe-Downloads?

Hi Freunde,
bevor ihr mich beschimpft, weil ich einen Thread eröffne, obwohl es zum Thema Youtube-Downloads schon mehr als genug Themen zu geben scheint: hört euch meine Frage an!

Kommt es mir nur so vor, oder funktionieren nach und nach immer mehr solcher Programme nicht? Neben einigen pages und Programmen, die bei mir von Anfang an schon nicht gingen, haben jetzt auch 2 sehr verlässliche in letzter Zeit ihren Geist aufgegeben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht an mir liegt, daher:

Gibt es noch ein „Angebot“, also eine Methode, das effizient zu machen? das einzige, was ich gefunden habe, ist sharetube; was für meine Begriffe ewig dauert?

und
Worauf muss man achten? Arbeiten diese Programme anders?

außerdem
stimmt meine vielleicht etwas naive Vermutung, dass Youtube dabei ist das „Youtube-Saugen“ sukzessiv zu unterbinden?

Vielen Dank schon mal, ich hoffe ich nerve keinen!

Hy,

Hi Freunde,

Nein, aber egal.

bevor ihr mich beschimpft, weil ich einen Thread eröffne,
obwohl es zum Thema Youtube-Downloads schon mehr als genug
Themen zu geben scheint: hört euch meine Frage an!

Ok…

Kommt es mir nur so vor, oder funktionieren nach und nach
immer mehr solcher Programme nicht?

Was hat das mit dem brett Thema zu tun?!

Gibt es noch ein „Angebot“, also eine Methode, das effizient
zu machen? das einzige, was ich gefunden habe, ist sharetube;
was für meine Begriffe ewig dauert?

und
Worauf muss man achten? Arbeiten diese Programme anders?

außerdem
stimmt meine vielleicht etwas naive Vermutung, dass Youtube
dabei ist das „Youtube-Saugen“ sukzessiv zu unterbinden?

Vielen Dank schon mal, ich hoffe ich nerve keinen!

Doch (sorry).

Also (damit noch ein Lerneffekt dabei ist): Schau Dir die AGB von Youtube an. Schau Dir an was man sonst damit machen kann. Suche Dir wenn Du magst halt irgendeinen anderen Anbieter, der eben die Videos auch zum Download anbietet.
Youtube ist der Dienstleister. Wie und ob er etwas unterbindet ist seine Sache. Du musst es ja nicht nutzen und gut ist. Es gibt zig Plugins für z.B. Firefox mit denen man die Videos wenn man es denn wirklich will downloaden kann. Wenn dann youtube oder welcher Videoanbieter wie Clipfish oder vimeo dann irgendwas an seiner Plattform ändert muss der Videodownloadanbieter da halt wieder was anpassen. Klar, das das den ein oder anderen nervt, und?! Dann muss man damit halt leben oder Mama-google mal bemühen und ein neues Tool dafür suchen.

Gruß
h.

Tja also, dafür dass du meine Fragen so irrelevant findest sind deine aber auch recht überflüssig…

Nur noch so als Schluss:
Es gibt viele kostenlose Programme, die man leicht in Google finden kann, zum Downloaden von Videos speziell von YT.
Einfach kreativ sein (oder nicht) und z.B.:

free youtube to mp3 converter

oder was man auch immer will suchen.
Ich habe eine Programm gefunden und es funktioniert. Wenn eines den Geist aufgibt, nicht nachtrauern, sondern ein neues suchen.

Etwas was mir noch aufgefallen ist:
Wenn man diese Programme udgradet oder updatet funktionieren sie meistens auch nicht mehr. Also warte so lange wie mögliche mit dem Aktualisieren.

Gruß!