Maßnahmen in der Ns -Wirtschaft

Hi was waren die Maßnahmen in der Ns Wirtschaft in eine Übersicht bitte

Lesen Sie nach bei Reinhard Kühnl, Der dt. Faschismus in Quellen und Dokumenten und bei (ders.) Formen bürgerlicher Herrschaft, da finden Sie alles, was Sie brauchen.

Deine Frage ist nicht konkret genug, für eine klare Antwort, denn ich verstehe den Zusammenhang nicht. Meinst Du Maßnahmen zur Ankurbelung der Wirtschaft nach der großen Rezession = Arbeitsbeschaffung oder Maßnahmen gegen die Inflation oder wirtschaftliche Maßnahmen zur Kriegsrüstung?

Hallo Basti leider kann ich Dir hier auch nicht helfen. Bis auf die Allgemeinplätze, dass die NS-Regierung viele Maßnahmen zur Arbeitsbeschaffung, die meist schon in den Schubladen lagen, umgesetzt hat z.B. Autobahnbau, was allerdings nicht, wie oft gesagt wird, kriegswichtig war. Die Autobahn war für den Krieg nicht wichtig. Auch der soziale Wohnungsbau wurde vorangetrieben. Das der VW-Käfer unter den Nazis als Kraft durch Freude Wagen gebaut wurde ist glaub ich auch eher allgemein bekannt. Während des Kriegs wurden dann die eroberten Länder ausgebeutet. Durch Arbeitsrkäfte aber auch durch Güter. Natürlich hat auch der Aufbau der Rüstungsindustrie der Wirtschaft geholfen.
Wirtschaftsgeschichte ist ein sehr spezielles Thema das nicht mein Interessensgebiet ist. Tut mit leid

Hi, bitte stell deine Frage etwas konkreter. Wie du dir denken kannst ist das ein recht umfangreiches Thema, dass so pauschal nicht übersichtlich beantwortet werden kann (wenn überhaupt)