Hallo
Ich möchte bei diversen Gelegenheiten neben meinem geparkten Auto einen Antennenmast (natürlich mit Antenne oben drauf) aufstellen. Das ganze sollte natürlich stabil stehen.
Der Mast selbst in 10 Meter lang, unten 60mm außendurchmesser, nach oben natürlich immer dünner, durch die Teleskopelemente. Das oberste Element hat dann noch ca 15mm Durcmesser. Darauf kommt dann eine nochmal 5,5 meter lange Antenne. Nur ein senkrechter Stab nix sonst abstehendes.
Also insgesamt 15,5 Meter hoher Aluminiumstab. Der muss neben dem Auto stabil stehen.
Ich hatte mir überlegt, ein kräftges vierkant Stahlrohr über beide Dachrrelingseiten zu legen (also von links nach rechts) an beiden Reelings zu verschrauben, und dann mit einer Rohrschelle am Ende den Mast zu befestigen. Dazu muss natürlich noch eine zusätzliche Befestigung am Boden hin, damit der Fuß nicht seitlich wegrutscht. Wäre die Sache Stabil genug, oder reisst es mir dann die Dachreeling ab?
Gibt es evtl andere bessere Möglichkeiten?
Wichtig dabei wäre: Ich habe leider keine Werkstatt hier, und wüsste auch keinen der das für mich machen könnte. Das ganze muss also mit Teilen aus dem Baumarkt, und Standartwerkzeugen (Bohrmaschine, Säge, Schraubenschlüssel etc) zu bauen sein.
Und: Im Einsatz bin ich normal alleine, also muss sich das dann ohne großen Aufwand alleine aufstellen und befestigen lassen, und am Ende bei Duneklheit nur mit Taschenlampenbeleuchtung abbauen lassen.
Danke für Tipps und Anregungen, wie ich die Befestigung schaffen kann.