Master Boot Record zerstört?

Hallo Experts, Ihr seid meine letzte Hoffnung, meine Daten zu retten.
Ich hab nen Dawicontrol DC133 HD-Controller mit vier angeschlossenen Maxtor 300er Festplatten (RAID 0, Stripe Set) im PCI-Slot zu stecken. Nach dem Virencheck eines Ordners mit der anschließenden Bitte um Neustart, erscheint jedesmal wenn diese Karte mit den Platten angeschlossen ist, ein BlueScreen. Ich hab mir daraufhin eine neue Festplatte gekauft, direkt am Motherboard als Primary Master angeschlossen und XP darauf installiert. Vor dem Neustart hab ich wieder den Dawicontrol angeschlossen, woraufhin die Treiberdiskette verlangt wurde. Nach und nach wurden die Partitionen von meinem StripeSet angezeigt, bis ungefähr zur Hälfte, dann kam wieder der BlueScreen. Hab schon den Controller gegen einen anderen ausgetauscht, der selbe Fehler. Dann hab ich ein anderes StripeSet an meinen Controller angeschlossen, da lief alles einwandfrei. Ich tippe mal daß der MBR zerstört wurde. Alle Versuche, diesen zu ersetzen oder zu reparieren, schlugen bisher fehl, da sich die Wiederherstellungskonsole von der XP-CD nicht unter DOS öffnet. Wenn ich von der CD starte, egal ob zur Neuinstallation von Windos oder Aufrufen der Wiederherstellungskonsole, der Bluescreen ist gewiß.
Auch das Starten im abgesicherten Modus ist nicht möglich.
MfG
Mario

Das sind halt die negativen Seiten von Raid 0. Bei einem Defekt sind alle Daten futsch.
Aber du hast doch sicher ein vollständiges Backup oder?..
Ich nehme an, die Treiber sind aktuell und die (Reperatur-)Tools sind bekannt.
Vielleicht kann dir Dawicontrol noch einen guten Tip geben.
Ansonsten zurück auf Feld 1.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Sansibar, sone Antwort hab ich eigentlich nicht erwartet. Klar sind die Treiber auffen neuesten Stand, aber wenn ich ein Backup hätte oder ein MBR-Reparaturtool für DOS wüßte, hätt ich mir den langen Artikel bestimmt gespart. Aber ich werd mal NTFSDOS ausprobieren, vielleicht kann ich damit die Wiederherstellungskonsole von der XP-CD aufrufen.
Sonst keine (besseren) Tipps?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]