Hallo Experten,
immer mehr Institute arbeiten nur noch mit Visa: Mercedes Bank, Amazon - die Postbank hat nur noch die einfache MasterCard im Programm, alles andere nur Visa.
Ist das ein allgemeiner Trend?
Bitte um Antwort, vielen Dank.
MFG
Pluto
Nö, glaube ich nicht.
Lufthansa hatte früher VISA und ist jetzt auf Mastercard umgestiegen.
Kommt eben darauf an, welche Konditionen ein Unternehmen mit den Kreditkartenfirmen aushandelt.
Gruß
Willi
Hallo,
seit wann arbeitet Amazon nur noch mit Visa? Oder meinst du die Karte die die über die LBB ausgeben? Dagegen teilt ebay z.B. eine MC aus, und auch so gibt es noch viele MC.
Übrigens: MC ist ein wesentlich größeres Unternehmen als Visa, lt. Wiki wurden die sogar in den 100 teuersten Marken geführt, Visa nicht. Liegt aber auch mit daran, dass fast jeder eine MC-Karte hat, die Maestro-Karte, denn die gehören auch zu MC, während sich das Visa Äquivalent Visa-Eltron nicht wirklich durchgesetzt hat.
Grüße
Danke/ neue Frage dazu
Danke euch beiden,
ja, ich meinte die Visa bei Amazon über die LBB.
Ich wollte meine Visa der Postbank in eine Platinum umwandeln, habe aber nach der Kündigung bei der DB (Master Card) keine Master Card mehr. Soll ich mir nun eine zulegen, nur um eine MasterCard zu haben?
Ich will allerdings nicht so viele Karten. Habe dann noch die Visa Mercedes Card und die Visa von Amazon.
Ein Mal in der Schweiz ist es mir passiert, dass meine Visa nicht funktionierte. Aber soll ich für so einen Fall extra eine neue MC kaufen?
EC Karte ist klar, habe ich auch.
MFG
Pluto
Hallo,
es ist eigentlich äußerst selten, dass man stellen findet die nur Visa oder MC akzeptieren, finde ich zumindest, aber ich bin auch noch nicht sooo weit herumgereist. In Dtl. ist es mir bis jetzt glaub ich nur bei DM untergekommen.
Das mit den Karten musst du eben für dich wissen, ich weiß auch nicht, ob du so viele Amazonpkt. sammelst, oder was es für Prämien bei der Merces-Visa gibt, ansonsten kündige doch einfach eine von denen und leg dir stattdessen eine MC zu, damit du da eine etwas breitere Akzeptanz hast …
Grüße
Hallo,
bei der Mercedes Card ist es so: sie ist kostenlos, wenn ich 1 Mal pro Jahr einen Fragebogen im Internet ausfülle. Billiger geht es doch kaum noch.
Bei der AmazonCard ist es so, dass mir hier die Teilzahlungsfunktion gefällt. Werde sie aber kündigen, bevor ich in das zweite Jahr eintrete, in dem sie dann nicht mehr kostenlos ist.
Ja, danke, werde mir dann eine einfache MasterCard zulegen müssen, um ganz sicher zu gehen.
Danke auch für die sehr schnelle Antwort.
Sternchen von mir.
MFG
Pluto
Danke für den Tipp mit der LH Karte.
Habe mir eben eine bestellt - sieht ja auch super aus.
MFG
Pluto
Hallo,
google mal nach Sunny-Card. Hab ich noch so in Erinnerung von meiner KK-Recherche , sollte theoretisch eine kostenlose MC sein …
Grüße
Hallo,
danke für den Tipp
http://www.kostenlose-kreditkarte.de/
Habe aber Gestern die LH Karte bestellt. Zwar nicht ganz kostenlos, sieht aber sehr schön aus, finde ich.
MFG
Pluto