Hallo zusammen!
Ich studiere momentan Business Administration an der International University in Germany, Bruchsal (http://www.i-u.de). In den nächsten 2 Wochen muss ich mir allerdings schon überlegen, wo ich danach studieren werde.
Im Moment plane ich, im Anschluß an den „Bachelor of Business Administration with a specialization in International Management“ einen Master im Ausland (englischsprachig) zu machen, und zwar (natürlich) keinen MBA, sondern einen Master der in Richtung Management geht, also im Business Bereich. Danach möchte ich auch noch promovieren, und zwar auch im Ausland (!!), also ein PhD. (Ach ja, ich bin jetzt 18 und werde 2003 hier fertig sein, muss mich aber jetzt schon bewerben, weil ich dann 8 Monate in Australien sein werde)
Vielleicht sag’ ich grad mal dazu dass ich einer der besseren Studenten hier bin, und von daher bin ich auf der Suche nach Unis, die einen sehr guten Ruf haben und zu empfehlen sind, vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrungen?`
Im Moment orientiere ich mich nach England / USA, weiß aber noch nicht so recht, was für mich besser wäre. Beruflich möchte ich nach dem PhD wohl erstmal mit Consulting oder so anfangen, ist vielleicht noch interessant.
Welche Unis sind für so einen Studiengang zu empfehlen? Bezahlbar sollte es auch sein, Stipendien etc.
Wenn ihr noch konkretere Fragen habt dann meldet euch bitte einfach
ich weiß, das ist nicht leicht… und letztendlich muss ich mich auch selbst entscheiden. Aber ich hätte doch gerne ein paar Tipps, aus denen ich mir dann was aussuchen kann.
Vielen Dank!
Dennis =o)
PS: Ich mach demnächst mein Auslandstrimester in Australien, an der Bond University, ist das evtl. auch für einen Master zu empfehlen? Eher nicht, oder? Ruf und so… man hört ja doch immer wieder von Amiland? Aber England würde mich natürlich auch reizen.