Master musik nach bachelor technik möglich?

habe eine etwas eigenartige frage. ich studiere bachelor technik und bin bald fertig. möchte danach musik studieren zum pianisten.da es jetzt mit dem master/bachelor international festgelegt ist dürfte es doch bestimmt eine lücke geben.innerhalb deutschlands ein masterstudium musik auf ein bachelorstudium technik aufbauen zu dürfen finde ich unwahrscheinlich.aber wie ist es mit dem ausland? die frage ist zwar logisch gesehen hinrissig aber ich halte es für möglich.weiss jemand dazu etwas?

Hallo,
ich versuch mal eine Antwort…
Das mit der Internationalität des BA/MA ist, nunja, zwiespältig. Die Engländer z.B. halten von dem Deutschen BA nicht sonderlich viel… aber gut, das war ja nicht die eigentliche Frage.
Also du willst Musik studieren und denkst das die „im Ausland“ andere Regelungen haben als hier. Dem ist nicht so.
Du könntest zwar was anderes studieren als „Technik“ aber i.d.R wird für den Master ein Bachelor in einem verwandten Fach vorausgesetzt (Bsp. Bachelor in Ethnologie, dann Master in Kulturwissenschaft)
Die einzige Möglichkeit wäre evtl. das du schon seit Ewigkeiten Klavier spielst und darin so gut bist, das du bei der Eignungsprüfung (die oft Voraussetzung ist) alle vom Hocker fegst. Das wird im Ausland nicht sehr viel anders sein als in D.
Hoffe geholfen zu haben (wenn nicht frag nochmal nach)
Backs

ich spiel klavier seit dem 7. Lebensjahr und war in förderkursen etc. Im Moment studiere ich wie gesagt Technik arbeite aber nebenher schon seit Jahren als Pianist.Zwar grösstenteils in Lokalen aber habe auch schon mit Orchestern gespielt.Obs den Ansprüchen genügt beim Probevorspiel weiss ich nicht.Werd am besten einfach mal zur Hochschule fahren und mich schlau machen.Dank dir für die Antwort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]