Master-Slave Steckdosenleiste- Master min. 900 W

Hallo,

ich suche eine Master-Slave Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz.

Die Leiste sollte min. 1 Permanentsteckdose haben.

Außerdem soll über die Mastersteckdose entnehmbare Leistung mindestens 900 W betragen.

Nach langer Recherche im Internet, habe ich nur Leisten gefunden bei denen die über den Master entnehmbare Leistung höchstens 550 W beträgt.

Kann mir jemand sagen, ob es überghaupt Leisten mit einer höheren Wattzahl gibt und bestenfalls auch Händler nennen?

Vielen Dank!

Hallo,

ich suche eine Master-Slave Steckdosenleiste mit
Überspannungsschutz.

Die Leiste sollte min. 1 Permanentsteckdose haben.

Außerdem soll über die Mastersteckdose entnehmbare Leistung
mindestens 900 W betragen.

Nach langer Recherche im Internet, habe ich nur Leisten
gefunden bei denen die über den Master entnehmbare Leistung
höchstens 550 W beträgt.

Hallo Lin 89 !
Ich glaube,Du verwechselst da etwas.
Die SLAVE-Ausgänge schalten m.E. mehr,nämlich bis zur Gesamtbelastbarkeit von 16 A = 3600 W. Was Du meinst,ist die Mindestschaltschwelle für den Masteranschluß.
Hier muß meisten ein etwas höherer Strom fließen um den Slaveausgang einzuschalten. Dieser Wert steht in den Anleitungen der Steckdosenleisten.
Er kann auch einstellbar sein. Es gibt aber meist einen Mindestwert von vielleicht 20 W oder so. Ist der Masterstrom geringer,dann schaltet der Slave nicht.
Der Max. Wert der genannten Schaltschwelle von z.B. 15 - 200 W heißt nicht etwa,daß nur Geräte bis 200 W angesteckt werden können. Auch ein Gerät mit 1000 W löst die Schaltschwelle des Slave aus und bewirkt das Einschalten.
Oft nimmt man es ja für eine Kreissäge als Master und Staubabsaugung als Slave.
MfG

Ich denke das hilft mir erst mal weiter. Vielen Dank.
Gibt es denn vielleicht eine maximale Wattzahl, die die Geräte haben dürfen, die ich in den Master stecke?

16A * 230 V… o.w.T.