Master Wirtschaftspsychologie Bremen

Hallo Leute,

studiert jemand in Bremen Wirtschaftspsychologie auf Master?
Mich würde ein genereller Eindruck des Studiengangs in Bremen interessieren und vor allem wieviele Tage die Woche man Vorlesungen hat. An einigen Unis/FHs sind das nur bis zu 3 Tage.

Ich Danke Euch für Eure Antworten.
Veronika.

falsches Brett?!

Hi,

ach Gottchen ist es da so schlimm, das man gleich im Psychologiebrett Erfahrungen austauschen muss? :smile:

Dann ist es ja gut, wenn ich da keinen Master machen will/muss.

Gruß
Nita

Was war das denn für ein unqualifizierter Beitrag?
Keine Ahnung was du da falsch verstanden hast, aber ich möchte mich einfach vorab informieren, was andere von dem Studiengang halten, die evtl. schon dort studieren und vor allem wieviele Tage die Woche Vorlesungen stattfinden. Es mag Leute wie dich geben, die einfach drauflos studieren und dann nach wenigen Semestern festellen, dass es ihnen nicht gefällt und daraufhin das Studium abbrechen. Zu dieser Sorte möchte ich allerdings nicht gehören.

In diesem Sinne würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand eine qualifizierte Antwort geben könnte.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Tach!

Ich studier das nicht. Nur mal vorweg.
Aber ich würde dir raten, fürs nächste Mal, wenn du so ne Frage hast, im Brett „Universität und Schule“ anzufragen - auch als Frager muss man sich qualifizieren.

Aber, um deine Frage der beantwortung ein bischen näher zu bringen:
Schau dir die Prüfungsordnung und den Modulplan an.
Das gibt es immer für Bachelor/Master-Studienprogramme.
Und schreib die zugehörige Fachschaft des Fachbereiches an - die studieren das, und können dir viel besser helfen.

Viele Grüße!
Ph.