Mastercard bekommen, aber wie?

Hallo ich würde gerne in Internet ein bisschen Einkaufen gehen, möchte aber aus Sicherheitsgründen
nicht meine Originalen Bankdaten bekannt geben daher möchte ich mir gerne eine Mastercard anschaffen
Derzeit bin ich bei der Raiffeisenbank und möchte gerne wissen ob das was kostet wenn ich dort hin gehe und eine Paylife Mastercard RED verlange

1. Fragen
  2. Prepay-Karten gibst bei fast jeder Bank. Google kann dir helfen.
    Google Search

Da nur das drauf ist was Du einkaufen willst. Null problemo meinte mal jemand :octopus:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das ergibt wenig Sinn. Eine unberechtigte Lastschrift ist schneller zurückgegeben als man eine unberechtigte Kreditkartenbelastung aus der Welt schafft. Im übrigen gibt es rein praktisch keinen Unterschied zwischen „originalen Bankdaten“ und einer Kreditkarte. Deren Nummer ist nämlich nichts anderes als Deine Kontonummer bei der Kreditkartengesellschaft.

Kurz gesagt: Dein Ansatz ist genauso falsch wie die Lösung des vermeintlichen Problems untauglich ist.

Gruß
C.

2 „Gefällt mir“

Ich denke wenn ich im Internet meine Bankdaten bekannt gebe habe die vollen zugriff auf mein Konto?

Man kann, wenn man die Kontodaten hat, unberechtigterweise Lastschriften von diesem Konto einziehen. Diese Buchung kann man aber problemlos (d.h. telefonisch oder über das online-Banking-System) rückgängig machen. Wenn jemand die Kreditkartendaten hat, dann kann man diese Kreditkarte auch unberechtigterweise belasten. Diese Abbuchung rückgängig zu machen, ist zwar auch möglich, kostet in der Regel aber mehr Mühe/Nerven und es dauert auch länger, bis das Geld wieder auf dem Konto ist (erst recht, wenn die monatliche Kreditkartenrechnung bereits abgebucht wurde).

Insofern ändert die andere Zahlungsweise nichts am Grundproblem, nur macht man sich das Leben etwas schwerer, wenn man die Kreditkarte verwendet. Immer unterstellt, es kommt überhaupt zu einem Mißbrauch der Zahlungsinformationen, was generell sehr unwahrscheinlich ist (auch wenn es hier immer wieder einzelne Mitglieder gibt, die anderes behaupten; in den dann angeführten Einzelfällen liegt das Problem aber in der Regel woanders).

Geb mal bei Google number26 ein.Da bekommst du ein kostenloses Konto mit Mastercard auf Guthaben Basis ganz ohne schufa.

Und da gibt es auch ne App für Android und ios Wirklich sehr gutes Konto und zum einkaufen im inet bestens geeignet

Lieben Gruß

Danke