Hallo Ihr Lieben,
folgendes, ein Bekannter von mir hat mir berichtet, dass er jetzt ein Konto bei einer Sparkasse eröffnet hat und diese nicht an die Schufa angeschlossen ist. Mit seinem Kontomodell hat er gleichzeitig eine Mastercard Gold inkl. bekommen. Ich kann ihm das irgendwie nicht glauben, dass die Sparkasse ohne Schufaabfrage eine Goldcard ausstellt. Ist das echt möglich? Ich selbst bin bei der Deutschen Bank und dort ist es die Regel bei Kontoeröffnung eine Abfrage und für meine beiden Kreditkarten ebenfalls, da diese ja auch eingetragen wurden, dass ich welche hab. Das dass Sparkassenkonto ohne Schufabfrage und eintrag ist das glaube ich ja, da ich früher auch einmal eins dort hatte, aber mit den Kreditkarten, kann ich mir schlecht vorstellen. Auf der HP steht nur „Bonitätsabhängig“ oder nach „erfolgreicher Bonitätsprüfung“, nur was heißt das? Laut Aussage von ihm, hätte er bei keiner anderen Bank ein Konto geschweige denn eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen bekommen. Versteh ich jetzt irgendwie nicht. Vielleicht kann mich einer von euch erleuchten? Vielen Dank für die Antworten im voraus.