Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und habe gerade meine 3 Jährige Ausbildung angefangen. Da ich allgemein sehr viel im Internet einkaufe und meistens nur mit Kredikarte bezahlen kann, muss ich immer auf meine Mutter zurückgreifen die das ganze ziemlich nervt. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich mir selbst eine Mastercard mit 17 Jahren holen kann? Ist das möglich oder muss ich dafür volljährig sein?
Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen:
-Gibt es bei der Mastercard irgendwelche kosten?
-Muss man auf die Karte immer Geld einzahlen, oder ist das wie meine normale Maestro-Karte bei der ich Geld einzahlen kann wann ich will?
-Gibt es dort Zinsen wie bei einer normalen Karte, oder ist das einfach nur eine Art „Brieftasche“ auf der ich mein Geld vom Konto auf die Karte tue um dann damit mit dieser zu zahlen?
-Kostet die Karte etwas wenn ich sie mir zum ersten mal hole?
-Und wo liegt der unterschied zwischen den ganzen Mastercards? (Gold, Platin oder wie sie auch heißen)
-Kann ich die Karte, wenn ich sie vielleicht habe, dann auch benutzen wenn ich nicht Arbeite sondern Studiere und dann eben kein Geld mehr verdiene?
-Wenn man sie sich holt, wie lange dauert die „Lieferung“ und gibt es irgendwas das ich beachten sollte? (Verträge, Leistungen usw hab da keine Ahnung xD)
-Zu guter letzt: Lohnt es sich für mich überhaupt eine Mastercard zu holen, oder ist Visa vielleicht sogar besser?
Hoffe jemand weiß rat xD Danke schonmal im vorraus