bin mir nicht sicher, was das komplizierte an Deinem Problem ist. In dem beschriebenen Fall würde ich einfach zwei Dok-kopien des Originals erstellen und das was ich nicht brauche jeweils aus dem kopierten Master-Dok löschen. Ergebnis sind zwei aus den Master entstandere Kopien mir unterschiedlichen Inhalten. Aber das war sicher nicht die Frage, da zu einfach, oder?
Oder soll es ähnlich wie bei der Änderungsverfolgung zwei Versionen in ein und demselbem Dok geben, worauf unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Rechten draufblicken können? Falls dies, kann ich nicht helfen, da ich das Sperren von Inhalten nur von Ecxel kennne.
da bist Du im OCR-Bereich leider an der falschen Stelle gelandet, hier geht es um das Scannen von Papierbelegen und dem Auslesen der Daten aus den Belegen.
leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Bei der Fragestellung muß ein Word-Spezialist her.
Mein Thema ist Dokumentenmanagement bei Unternehmen.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo zusammen
Ich habe ein Masterdokument aus welchem ich zwei
Unterdokumente (ein internes und ein externes) erstellen muss.
Teile des Masterdokuments müssen in beiden Unterdokumenten
enthalten sein, andere Teile nur im einen oder anderen
Dokument.
mittels einer Makroprogrammierung kannst du Textfelder vom Masterdokument in verschiedene Unterdokumente neu platzieren und auch diverse Abhängigkeiten mit einbinden.
Ich würde mehrere Dokumente aus dem Masterdokument erstellen. Für die weitere Bearbeitung wirds dann aber schwierig, die Teile alle entsprechend zu aktualisieren. Für Änderungen schlage ich deshalb die Word-Funktion „Änderungen nachverfolgen vor“. Das Ganze ist aber recht aufwendig.
Zu EXCEL gibt es eine Lösung von SmartTools mit der Änderungen des Masterdokuments verfolgt werden und übernommen werden können.
SmartTools veröffentlicht Tipps und Anfragen auch in entsprechenden Newsletter. Vielleicht solltest Du dort einmal anfragen oder nach passenden add-ins Ausschau (tw. kostenlos) halten. www.smarttools.de