Hallo!
Ich hab noch ein Problem und zwar möchte ich meine Diplomarbeit mit einem Masterdokument erstellen. In dem Masterdokument habe ich direkt verschiedene Formatierungen geändert (z.B. Standard auf Arial, 1.5 facher Zeilenabstand etc.), aber leider werden diese Änderungen nicht für die erstellten Unterdokumente übernommen. Wenn ich das für jedes Unterdokument machen muss, dann kann ich ja besser sofort alles in ein Dokument zusammenfassen, damit ich mir sicher bin, dass alles richtig formatiert ist. Gibt es da keine Möglichkeit im Masterdokument eine gemeinsame Formatierung festzulegen?
Gruß,
Carsten
CSS
In HTML/XHTML gibtst Du einfach ein im Kopf eine Zentrale Vorlagendatei an und dann sehen alle Dokumente gleich aus.
Oder war das nicht die Frage?
Also bei Textmaker Office Professional 2003 hat es zwar Masterseiten aber kein sog. Masterdokument.
Bei TeX/LaTeX weiß ich es nicht und Signum! macht das wieder ganz anders.
Gruß
Stefan
Hm…
Das hilft mir nicht wirklich weiter. Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich mit Word 2003 arbeite. Aber trotzdem Danke!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Carsten,
Ich hab noch ein Problem und zwar möchte ich meine
Diplomarbeit mit einem Masterdokument erstellen. In dem
Masterdokument habe ich direkt verschiedene Formatierungen
geändert (z.B. Standard auf Arial, 1.5 facher Zeilenabstand
etc.), aber leider werden diese Änderungen nicht für die
erstellten Unterdokumente übernommen. Wenn ich das für jedes
Unterdokument machen muss, dann kann ich ja besser sofort
alles in ein Dokument zusammenfassen, damit ich mir sicher
bin, dass alles richtig formatiert ist. Gibt es da keine
Möglichkeit im Masterdokument eine gemeinsame Formatierung
festzulegen?
soweit ich weiß, funktioniert das mit dem Zentral- und Filialdokument in Word sowieso immer noch nicht so besonders gut. Daher würde ich empfehlen, es mit einem einzigen, oder mehreren aufeinanderfolgenden Dokumenten mit den jeweils gleichen Formaten zu versuchen.
Ansonsten kannst Du auch mit dem Organizer erreichbar unter „Extras > Vorlagen und AddIns“ auch Vorlagen aus Dokumenten in andere Dokumente kopieren.
Gruß, Karin