Moin,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Masterplan der Advance Bank gemacht?
Gruß
Andi
Moin,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Masterplan der Advance Bank gemacht?
Gruß
Andi
Ja, nur gute!
Bei näherem Interesse schreib mir ´ne Mail…
Gruß, HiQ2000
Hallo,
Die Mail an Dich ist zurückgekommen. Ich habe seit gestern die Unterlagen. Richtig knackig sieht das aber nicht aus. Reichlich Renten und Geldmarkt. Nur vier Pläne zur Auswahl.
Was sind denn Deine Erfahrungen?
Gruß Andi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Andi,
ich hab den „Masterplan International Chance“ gekauft (hab´ich seit Mitte ´98) und die Rendite liegt nach meinem letzten Kontoauszug bei bisher etwa 47 Prozent. Das ist - finde ich - nicht schlecht…
greets, HiQ2000
Masterplan von Advance Bank taugt nicht viel. Die Renditen sind klar unterdurchschnittlich, d.h. es werden nicht die besten Fonds eines Anlagesegments gemischt sondern allenfalls die mittleren oder schwächeren. Zudem ist der Vertrieb der Bank völlig laienhaft und hat nicht den geringsten Begriff vom angebotenen Produkt. Wer wirklich an Fonds interessiert ist, sollte sich z.B. bei www.focus.de oder dem Marktführer für Fondsvergleiche www.micropal.com informieren, welche Fonds die Märkte tatsächlich mittelfristig schlagen und die Fonds dann selber kaufen. Z.B. bei der Advance Bank, die auch viele wirklich gute Fonds ohne oder mit verringerten Ausgabeaufschlag anbietet.
Klar ist der Masterplan schlechter als der beste Fond der Kategorie. Aber: weißt Du im vorhinein, welcher Fond der beste sein WIRD? Also, ich bin kein Hellseher, und wenn ich mal die Dachfonskonzepte der Banken (z.B. den Masterplan) mit den „normalen“ Fonds vergleiche, ist mir ein ***westenlich*** geringers Risiko lieber, als auf einen Fond zu setzten, der dann u.U. mal schlecht abschneidet. Das nennt man Risikostreuung und sollte jedem nicht spekulativ orientierten Anleger am Herzen liegen. Ich will kein Loblied auf die AdvanceBank singen, aber das Konzept ist gut und auch andere Banken bieten ähnlich konzipierte Dachfonds mit ähnlicher Performance an.
Du mußt Dich eben entscheiden, ob Du absolute Performance oder gute Performance mit hoher Sicherheit haben willst - letzters kostet eben Geld im Sinne von schlechterer Performance als der Klassenprimus…your choice!
Grüße, HiQ2000