Hallo!
Stammt das Schweinefleisch, das man für gewöhnlich bei Metzger kaufen kann, eigentlich von weiblichen oder männlichen Schweinen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Queeni
Hallo!
Stammt das Schweinefleisch, das man für gewöhnlich bei Metzger kaufen kann, eigentlich von weiblichen oder männlichen Schweinen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Queeni
Hallo Queeni,
sowohl als auch, aber die Eber werden als kleine Ferkel kastriert, weil geschlechtsreife Herren „herb“, also nicht schmecken.
Gruß Steffi
…stimmt so nicht ganz–weil bei uns die gesetze so sind,müssen männliche ferkel kastriert werden–in great britan nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…stimmt so nicht ganz–weil bei uns die gesetze so
sind,müssen männliche ferkel kastriert werden–in great britan
nicht.
In Great Britain kenne ich mich nicht aus, aber schmecken die Eber dort weniger streng und haben weniger Matcho-Komflikte auf engem Raum?
Hallo Steffi,
sowohl als auch, aber die Eber werden als kleine Ferkel
kastriert, weil geschlechtsreife Herren „herb“, also nicht
schmecken.
es gibt sog. Jungschneider, das sind Eber, die als Ferkel kastriert werden und sog. Altschneider, die rund drei Monate vor der Schlachtung kastriert werden.
Gandalf
…altschneider,wie du es beschreibst,gibt es aus kostengründen nicht mehr—die werden direkt bei der schlachtung ´´gekniffen´´.
…die haben da nicht so gesetze wie wir–ausserdem ´´stinkt´´ nicht jeder eber und konflikte durch die haltung gibts auch nicht,halt ne ´´männer wg´´.
Hallo!
Stammt das Schweinefleisch, das man für gewöhnlich bei Metzger
kaufen kann, eigentlich von weiblichen oder männlichen
Schweinen?
…mir schmeckte, d.h. bevor wir das eigene Schlachtvieh 1990 aufgaben, das Fleisch der Sau die 1x geferkelt hatte am besten.
Fremdes Schweinefleisch kommt bei uns nicht mehr auf den Tisch, wir sind zwar keine Vegetarier aber es geht auch fast fleischlos, dass heißt wir nehmen das nötig Eiweiß nicht über den Umweg eines Tierkörpers zu uns.
Gruß Jukaido
konflikte durch die haltung gibts auch
nicht,halt ne ´´männer wg´´.
also wie bei Hengsten, aber wehe es kommt ein Weib dazwischen!
konflikte durch die haltung gibts auch
nicht,halt ne ´´männer wg´´.also wie bei Hengsten, aber wehe es kommt ein Weib dazwischen!
Hi Steffi,
dass ist wohl „prokant“ gemeint:smile:), auch dir ist doch wohl in deiner Eigenschaft als „Tierhomo“ bekannt, dass bei dem Herdentier >:stuck_out_tongue_winking_eye:ferd
Hallo Jukaido,
in der Regel die älteste Stute auf
der Weide „das Sagen“ hat und da hat ein junger Hengst keine
Chance das zu ändern.
ja, ja, das ist mir nicht nur als Tierhomo, sondern auch als Pferdezüchterin bestens bekannt. Aber wer spricht denn hier von Junghengsten? Und egal, ob jung oder nicht, ob „Sagen“ oder nicht, die Männer werden elektrisiert vom weiblichen Anblick und jeder meint, die Holde sei nur für ihn da und das Recht nur auf seiner Seite. Sollen doch die anderen zusehen, wo sie ein Weib finden!
Allerdings klären das gut sozialisierte Hengste unspektakulär und ohne jegliche Verletzung. Gefährliche Kämpfe mußte nur Fury bestehen.
Gruß Steffi