Mate-Tee zum Abnehmen?

Huhu! Mate-Tee soll ja angeblich so beim Abnehmen helfen. Stimmt das wirklich und woher kommt diese Diät-unterstützende Wirkung? Wie viel soll man dann davon trinken? Danke

Hallo,

Mate-Tee dämpft das Hungergefühl. Es gibt ihn in grün und geröstet. Trinken sollte man keinen Beuteltee sondern losen Tee überbrühen. Mate-Tee hat Koffeein, daher nicht zu spät trinken sonst bringt er schlaflose Nächte. Außerdem schmeckt er ziemlich bitter und ich finde ihn sehr gewöhnungsbedürftig und nur mit viel Süßtstoff genießbar :smile:
Viel Spaß beim probieren,
LG, Andrea

Huhu! Mate-Tee soll ja angeblich so beim Abnehmen helfen.
Stimmt das wirklich und woher kommt diese Diät-unterstützende
Wirkung? Wie viel soll man dann davon trinken? Danke

Ebenfalls HUHU!

Der Lateinamerikaner unter den Teesorten. Mate-Tee enthält viele Mineralstoffe und Vitamine. Koffein und Saponine bringen den Stoffwechsel in Schwung und helfen Kalorien zu verbrennen. Frische Blätter gekaut vertreiben das Hungergefühl. Man trinkt ihn am besten Morgens , bremst den Hunger und macht schön wach. Da das Koffein sich mit anderen Wirkstoffen verbindet gelangt der Wachmacher dosiert und anhaltender in den Organismus.

Quelle : EatSmarter

MFg Undine57

Halte ich für Schwachsinn. Gesund ist es schon aber zum abnehmen ist es nicht relevant. Zum abnehmen gehören zum einen gesunde ernährung und zum anderem SPORT (vor allem Sport!!!) Sehr gut eignet sich hierzu der Schwimmsport. Mehr Infos unter http://coolestpeople.de/gesund-und-schnell-abnehmen/

Hi,
mh, wenn man ihn statt Cola trinkt, mag das stimmen.
Aber ansonsten wird nur das Trinken dieses Tee`s nicht für eine Abnahme sorgen.

Mate-Tee wirkt anregend auf Nerven, Muskeln und Stoffwechsel, harntreibend und soll den Hunger unterdrücken, insofern kann er zur Unterstützung sicherlich nicht schaden.
Aber Wunder sollte man keine erwarten!

Hallo Ganadora,
davon habe ich noch nie gehört, und ich beschäftige mich schon seit 20 Jahren mit Abnehmen. Ich empfehle dir vielmehr die LOGI-Methode (einfach mal googeln).
Viele Grüße
Stefan

Mateteee soll angeblich appetithemmend wirke. Auch Olongtee soll beim Abnehmen helfe. Er schmeckt aber viel besser. gruß, mücke

huhu, ganadora, mate tee bringt gar nichts, ich will in kürze auch abnehmen :smile: bis zur bikinizeit müssen bei mir noch einige kilos runter, wäre supi, wenn wir es zusammen machen könnten, alleine ists echt doof.
ich hab sogar tips von meinem hausarzt bekommen, die bei seiner frau total gut gewirkt haben :smile:
wollen wir zusammen? *freu*
schreib bitte ganz schnell :smile:
ich warte auf deine antwort und freu mich drauf :smile:)
lg elfinchen

Hallo Ganadora,
vielen Dank für deine Anfrage an mich. Entschuldige bitte die späte Antwort. Deine Anfrage ist mir irgendwie durchgerutscht.
Mate-Tee wird schon sehr lange zum Steigern des Stoffwechsels eingesetzt. So viel ich weiss, ist die Wirkung wohl auch wissenschaftlich nachgewiesen worden. Allerdings habe ich letztens in einer Fernsehsendung gehört, dass der Mate-Tee auch Stoffe enthält, die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein. Mehr kann ich dir leider nicht darüber sagen. Ich habe mich nie wirklich mit Mate-Tee befasst. Ich bin mir aber sicher, dass du im Internet viele Seiten mit Informationen findest, wenn du das Suchwort „Mate-Tee“ in die Suchmaschine eingibst. Dann kannst du dir eine eigene Meinung dazu bilden.
Viele Grüße
Elke

Wie bitte?? Mate-Tee krebseregend?

Hallo ,
also das Mate-Tee Krebs auslösen soll, halte ich mal für absoluten Nonsens!
Warum sollten da bitte die Apotheken das genaue Gegenteil behaupten? schau doch mal mal hier: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source…

Gruß Oliver

Hallo,

ja, Mate Tee kann dir bei der Diät helfen. Ich habe es selber probiert und hatte deutlich geringeren Appetit. Zusammen mit Sport habe ich bis jetzt schon 11 Kg abgenommen. Hier eine Seite, die genau das anspricht. www.tee-magazin.de/abnehmen-mit-mate-tee-funktioniert-es-wirklich/ Ich habe täglich 2 Tassen getrunken. wegen dem Koffein musst du da etwas aufpassen. ich vertrage nicht so viel davon. LG