Material der gabelaufnahme eines gabelstaplers

Aus welchem material ist die gabelaufnahme eines gabelstaplers? Würde es mit einer hochfesten elektrode schweißen( fönix schwarz 3k)

Hallo,

ich kann Ihnen leider nicht sagen aus welchem Material die Aufnahme ist.

Ich nehme aber an, das es kein Wald und Wiesen Stahl ist.
Wenn Sie dann dort schweißen müssen Sie nicht nur die richtige Elektrode haben, sondern auch die Randbedingungen einhalten!!!

alle erste bevor mann so etwas scheisst muss mann von einem werkstoff prüfer das Material definierenlassen und dann erst dementsprechende schweisszusatz stoff kaufen von einem schweissfach zubehör firma und dann erst bitte mich nochmals anschreiben,wenn das feinkorn stahl sein sollte muss mann unbeding vorwärmen und temperaturhalten und nach dem schweissen mit einem hitzefesten stoff abdecken bis die geschweisste stelle abgekühlt ist.
mfg

Was willst du an der Gabel schweißen? Das Material ist schon wichtig aber noch Wichtiger ist die Vergütung und der Bereich den du Schweißen willst.

Aus welchem material ist die gabelaufnahme eines
gabelstaplers? Würde es mit einer hochfesten elektrode
schweißen( fönix schwarz 3k)

Ich tippe mal auf Werkzeugstahl oder Stahlguß von daher würde ich eine Phoenix Spezial D Elektrode nehmen da bist du auf der sicheren Seite.
Eine Phönix schwarz 3K ist mehr für Rohrleitungen und Druckbehälter geeignet.

Ui…keine Ahnung, tut mir leid. Vermutungen helfen Dir auch nicht, deshalb versuch ich es erst gar nicht.
Gruß Carsten

Grob gesagt aus Stahl :wink:
Ob die von Dir gewählte Elektrode die Richtige ist kann ich nicht sagen. Eine genaue Angabe zur Stahlart wirst Du aber vermutlich nur beim Hersteller erhalten. Und dann kannst Du auch die optimale Elektrode ermitteln.

Hallo,

keine Ahnung!

mfg