Meine Freundin soll für ihre Ausbildung (sozialer Beruf) für eine Aufführung eine Trommel bauen.
Ansprüche gibt es keine hohen, Hauptsache es trommelt bisschen, und soll möglichst nichts kosten. Soll ausdrücklich aus Resten oder Abfällen gebaut werden.
Die Trommel ist im Prinzip schon fertig, wir haben da aus Blech ein Ring gebaut, ca. 25 cm. Durchmesser, 15 cm. hoch.
Als Bezug hatte ich eine PVC-Folie versucht, so ca. 0,4 mm stark, (für Isolierungen an Heizungsrohren gedacht),
das Zeug ist aber furchtbar widerspenstig, und lässt sich nicht gut spannen.
Hat jemand eine Idee, was ich da als „Trommelfell“ zweckentfremden kann, ohne meine Katze zu schlachten?
Das hat ja super geklappt!
Ich hab also von der Mutti einen 25er Pflanzkübel geklaut,
und die Membran aus 10 Blättern „Transparentpapier“ A 3 aus dem Schreibwarenladen versetzt zusammengeleimt. Weil es das Butterbrotpapier nur kleiner gibt, zumindest in unserer Kaufhalle.
Die Membran sieht schön weiß aus, hat sich nach dem trocknen knochenhart gespannt,
und hat einen guten Bass…
Wenn ich die Trommel vor dem Bauch halte, und draufschlage, kann ich die Druckwelle in den Füssen spüren…
Endlich mal eine Erfolgsmeldung!
Hallo Steffen,
habe mich sehr gefreut, als ich Dein Danke und jetzt auch noch Deine Ergebnisbeschreibung gelesen habe!
Die meisten wwwler geben sich hier sehr viel Mühe mit der Beantwortung der Fragen, um Anderen zu helfen.
Leider gibt es sehr häufig keine Rückmeldung ((
(…geschweige denn ein Danke oder „wenigstens“ ein *chen…)
Dir an dieser Stelle also herzlichen Dank für die Erfolgsmeldung und viel Freude mit der Trommel!
Grüße von Finjen
*sicheigentlichimmerüberRückmeldungfreuend-auchwenneinLink/Hinweis/Tippmaldanebenliegt**