Hallo,
hat jemand eine ahnung welche Spritzgusslegierung sich besonders gut für Kühlkörper eignet. Wenn jemand eine Idee hat und gerade den wärmekoeffizient und die genaue Bezeichnung kennt bitte mit angeben.
schon mal danke für jede antwort
Hallo,
hat jemand eine ahnung welche Spritzgusslegierung sich besonders gut für Kühlkörper eignet. Wenn jemand eine Idee hat und gerade den wärmekoeffizient und die genaue Bezeichnung kennt bitte mit angeben.
schon mal danke für jede antwort
Hallo savag,
nach deiner Vita (Elektronik Musterbauer) gehe ich davon aus, das Flüssigkeitskühlung nicht in Frage kommt.
hat jemand eine ahnung welche Spritzgusslegierung sich besonders gut für Kühlkörper eignet.
Al-Druckguss ist preisgünstig (für genügend hohe Stückzahlen, wegen der Werkzeugamortasition) und hat eine gute Wärmeleitfähigkeit. Letztere wäre zwar noch einmal deutlich besser bei Cu und Legierungen (zB Messing), wird allerdings nicht als Druckguss gefertigt.
Wenn jemand eine Idee hat und gerade den wärmekoeffizient und die genaue Bezeichnung kennt bitte mit angeben.
Schau mal (selber) bei Wikipedia.
Gruß
Karl
Hallo,
bei Wiki hab ich schon nachgeschaut, für mich ist interessant ob es am Markt mittlerweile eine Legierung gibt die dort noch nicht gelistet ist bzw. eine ähnlich preisgünstige Herstellung.