Hi!
Ich möchte/soll ein Referat über das Fertigungsverfahren Fließpressen halten. Find ber dazu im Netz nicht genug Material!
Wo könnte ich sonst noch Material herbekommen, oder vielleciht ein kleines Filmchen darüber runterladen???
Welche Literatur könnt ihr empfehlen?? Gibts sonst noch irgednwelche Internetseiten auf denen es Infos gibt??
Tschööö
hi
fang mal besser so an:
- wo habe ich von Fließpressen gehört?
- gibt es einen Betrieb in meiner Umgebung, den ich das ausfragen könnte?
…darüber könntest du dann zu den entsprechenden Links kommen!
cu
Hallo, wo du Unterlagen bekommst weis ich leider nicht, aber ich habe mal eine Aludruckguss Maschine programmiert. Falls du nichts findest kann ich dir kurz das Verfahren schildern.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ähm, mein Thema is aber Fließpressen und net Aludruckguss!
Hi!
Betriebe gibts bei mir leider keine in der Nähe die sowas machen und zum ersten Mal davon gehört hab’ ich als mein Lehrer des Thema vorgestellt hat! Der hat halt gemeint, wir sollen uns im I-Net und aus Literatur schlau machen!
Nach was für Literatur soll ich da schauen? Bücher ala „DAS GROßE FERTIGUNGSTECHNIKENLEXIKON FÜR ANFÄNGER“ oder was?
Hi
Informationen sollt es bei der Firma Hatebur geben.
(alte, namhafte Firma, die schon „ewig“ sich mit Fliesspressen befasst)
Tschööö
Das Bild hab’ ich au schon! *gg*
Aber die andere Seite is echt geil! Danke!
Danke! Werd die Jungs von Hatebur mal anschreiben!
http://www.neumeyer-fliesspressen.de/index.htm
meines Wissens die Erfinder des Vorwärts-Fliesspressens, und eines der kriegswichtigsten deutschen Geheimpatente. Habe leider dazu aber im internet nichts gefunden
Gruß
Peter