ich mache derzeit eine Weiterbildung zum Maschinenbau Techniker und brauche für ein Projekt ein paar Preisauskünfte. Ich brauche die Preise für folgende Metallprofile:
DIN 174 - 50 x 50 x 20
DIN 174 - 140 x 15 x 110(diese 4 mal)
DIN 174 - 140 x 15 x 3(diese 2 mal)
habe mich nun schon im internet 2 stunden auf die sucvhe gemacht, aber nichts gefunden.
Hast du es schon mal bei http://www.wer-liefert-was.de
versucht?
Dort wirst du zumindest einige Hersteller bzw. Händler finden, die dir sicher
auch Preisauskünfte erteilen können.
Wir (also die Firma bei der ich arbeite) kaufen unseren Stahl bei Stappert-Stahlhandel. Schau mal bei www.stappert.de , aber am besten du rufst dort an. Die geben dir sicher Auskunft. Tel.: 0211 / 5279-0 oder Email: [email protected]
wir sprechen hier doch hier nur über ca. 8kg Stahl. Diese kleine Menge wirst du kaum bei einem Stahlhändler erhalten und auch bei einer Preisauskunft werden die dir sagen, dass die Standardlängen bei gezogenem Flachstahl 3m sind.
Überschlagsweise rechne ich immer mit 1€/kg, nur um eine erste Richtung zu erhalten.
Da du die Preise ja anscheinend nur zur Kalkulation eines Projektes benötigst, wäre es am einfachsten in den Gelben Seiten in Bielefeld mal unter Stahl (Stahlwaren) nachzuschauen und dann anrufen.
DIN 174 - 140 x 15 x 3(diese 2 mal)
hmm, seltsames Maß, wie wärs mit 16(15)x3x140 oder einem 3mm-Blech?
Wenn du die Teile auch einkaufen musst, würde ich einfach mal zu einem Maschinenbauunternehmen bei dir um die Ecke gehen. Wenn du denen dein Problem schilderst, gibt es die Teile vielleicht sogar umsonst:wink: