Hallo,
ich suche den Programmierschritt in Access, mit dem ich einen Artikel einbuchen, umbuchen und ausbuchen kann und der gleichzeitig den Bestand aktualisiert.
MfG
baehrenp
Hallo,
ich suche den Programmierschritt in Access, mit dem ich einen Artikel einbuchen, umbuchen und ausbuchen kann und der gleichzeitig den Bestand aktualisiert.
MfG
baehrenp
Hi!
Sorry, ich arbeite seit Jahren nur mit „großen“ MaWi-Systemen (SAP etc.) und kenne mich mit Access nur für den Hausgebrauch aus.
Trotzdem viel Erfolgt.
Gruß
Sascha
Hallo,
es tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Hier kann ich nicht weiterhelfen!
Das geht nur in Verbindung mit einem Makro, der entsprechende Aktualisierungsabfragen ausführt.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße
Thomas
sorry, da kann ich leider nicht helfen !
Werner
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal…
Spaß beiseite, das Verfahren hierzu ist eine Abfrage - Der Buchungssatz (ob Zu- oder Abgang ist hier erst mal egal) wird wie er ist mit einer Abfrage auf die Postentabelle abgelegt.
Im klartext: ein Formular für den Kopf, ein SubForm für den Zugriff auf die Postentabelle.
Bei einer Umbuchung werden zwei Buchungen angestoßen: ein Abgang auf X, ein zugang auf Y
Der Bestand vor und nach der Buchung ist eine weitere Abfrage auf die Postentabelle, der nur Zugänge und Abgänge summiert.
Wie das mit SQL funktioniert kann man prima im Forum „http://www.office-loesung.de/“ nachlesen. Da hab ich da auch gelernt…