Materialwirtschaftssoftware von Gandke + Schubert

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der Materialwirtschaftssoftware von Gandke und Schubert gesammelt und kann mir dazu etwas sagen?
Insbesondere interessiert mich die

• Flexibilität der Software
  • Bedienungsfreundlichkeit
  • Grenzen des Programmes
  • Einarbeitungszeit (auch für halbe EDVanfänger)
  • Anbindung an den Internetshop
  • etc.

Wir sind ein Unternehmen mit zur Zeit 2 Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich, der jedoch noch auf ca. 5-6 Mitarbeiter aufgestockt werden soll. Wir handeln zum einen mit Halbzeugen und mit Fertigartikeln zum Anderen sind wir Hersteller und Dienstleister. Zum Dritten kaufen wir auch Gebrauchtmaterial auf und veräußern dies auch an Privatpersonen und Unternehmen.
Mit anderen Worten ist unser Tätigkeitsgebiet sehr umfangreich und vielfältig.

Ich bin für jede Information dankbar!!!

Vielen Dank
Jack

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der Materialwirtschaftssoftware von
Gandke und Schubert gesammelt und kann mir dazu etwas sagen?
Insbesondere interessiert mich die

• Flexibilität der Software
  • Bedienungsfreundlichkeit
  • Grenzen des Programmes
  • Einarbeitungszeit (auch für halbe EDVanfänger)
  • Anbindung an den Internetshop
  • etc.

Hallo Jack !

Die Flexibilität bezugnehmend auf Ihre Anforderungen sind zwar ausreichen, doch kommt es bei G u. S Software vermehrt in Netzwerken zu fehlern. Da Sie Ihr Unternehmen Personel aufstocken wollen und somit (wahrscheinlich) mehrere PC Arbeitsplätze benötigen würde ich vom Einsatz dieser Software abraten. Die Einarbeitungszeit ist auch für halbe EDV´ler im Rahmen der Anforderung akzeptabel. Ich rate Ihnen sich die Demoversion von G u. S einfach mal zuschicken zu lassen, um die Software auf Herz u. Nieren zu prüfen. Leider bin ich im Moment nicht genau informiert, über die Anbindung an Intershop.

M f G

J.Buecking
Ich kann dir leider nur von G u. S abraten,