Math.-Naturwiss. Gymnasium in Nürberg?

Hallo,

ich ziehe im Sommer nach Nürnberg um und möchte meinen Sohn in einem mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasium anmelden. Er wechselt diesen Sommer von der Grundschule aufs Gymnasium.

Wer kann mir Informationen geben, welche Gymnasien in Nürnberg zu empfehlen sind? z.B. Klassenstärken, Ansehen des Gymnasiums, Verkehrsanbindung usw.

Vielen Dank im Voraus.

Michael

Hallo,

auf Anhieb kann ich dir nicht weiterhelfen.

Falls du aber keinen Anhaltspunkt in dieser Richtung bekommst, würde ich mich schlau machen können.
Schick mir gegebenenfalls eine email!

Und willkommen in Nürnberg! :smile:

LG!

Hallo Michael,

eigene Erfahrung zum Martin-Behaim-Gymnasium in N:

Verkehrsanbindung: in meinen Augen gut (2 Buslinien, Straßenbahn, morgens und mittags etliche zusätzliche Busse Richtung süd-östl. Stadtrand und einige Vororte). Da direkt gegenüber der Meistersingerhalle gelegen, sind auch reichlich Parkplätze (inzwischen kostenpflichtig) vorhanden.

hauptsächlicher Einzugsbereich: Süd-Ost-N, Wendelstein

Soweit mal zum Ist-Stand. Die anderen Infos stammen noch aus meiner eigenen Schulzeit. Was sich in den letzten paar Jahren unter der neuen Schulleitung verändert hat, weiß ich nicht.

Klassenstärke 5. Klasse um die 33 Schüler; 11. Klasse 25 Schüler.
Chronischer Mangel an Klassenzimmern (in höheren Klassen erfolgte teilweise ein „Auslagerung“ ans benachbarte NGN).

Ansehen bei Betrieben in der Region: ziemlich gut.
Gebäudezustand und Ausstattung: mäßig.

Homepage: www.martin-behaim-gymnasium.de (teilweise nicht aktuell!)

Gruß
peherr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]