Mathe buch 5.-10./11. klasse

hallo zusammen!

ich will bald mein abi nachholen und möchte mich ein wenig vorbereiten. ich habe vor allem bei mathe probleme,da ich kein algebra hatte. ich möchte euch fragen,ob ihr ein gutes mathebuch kennt,das verständlich und leicht ist? es soll von der 5.-10./11.klasse sein.

vielen dank im voraus!

lg

Im Prinzip kommt das vor allem auf die Schulform an.
Fachoberschule, Berufsoberschule, berufliches Gymnasium,…
Grundsätzlich braucht man ja mittlere Reife für die Oberstufenklassen. Insofern ist schonmal viel gewonnen ,wenn du in diesen Abschluss schon gute Noten hast.

Ich würde dir Lambacher Schweizer Gesamtband für die Fachhochschulreife empfehlen. Das hat den Vorteil, dass einen Fundus besitzt, in dem die Basics der Mathematik erklärt sind (inkl. Aufgaben und Lösungen). Außerdem ist eine Anleitung für den Umgang mit grafischen Taschenrechnern dabei.

Gruß Holger

Hallo,
viele Vergleichsmöglichkeiten bei Büchern habe ich leider nicht. Ich war in der kaufmännischen Berufsfachschule (Wirtschaftsschule) und dort hatten wir das Buch „Algebra für Wirtschaftsschulen“. Ansich war das ein gutes Buch. Vor allem eben mit Beispielen aus der Wirtschaft. Das Buch gibt es immernoch, wie ich gerade gesehen habe, z.B. bei Amazon in den aktuellen und alten Ausgaben: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=algebra+f%C…

Ansonsten wenn du Fragen zu Algebra hast (speziell Aufgaben) kannst du gerne auf mich zurück kommen.

Viele Grüße,
Tristan

hallo naomiclark,
ich kann dir bei dieser frage nicht weiterhelfen.
viel glück, pauline

Hallo
ich mache gute Erfahrungen mit KUSCH, Mathematik
Für Schule und Beruf, Teil 1 Arithmetik vom Giradet-Verlag.
Dazu gibt es auch Lösungen. Möglicherweise als Ergebnisheft oder sogar als Lösungsbuch.

Dieses Buch hat Erklärungen, Aufgaben mit Lösungen und Aufgaben ohne Lösungen (Lösungen siehe oben).
Ich brauche dieses Buch heute noch zur Aufgabenstellungen und als Nachschlagewerk.

Von diesem Sammelwerk gibt es 4 grosse Bände. Der Stroff reicht dann bis in die höhere Mathematik. Die erste Auflage war so 1950, 1969 war die 8. Auflage heute …?