Mathe Flugbahn

hey ich sitze gerade an meinen hausaufgaben und bei einer aufgabe weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll :S

ich soll sagen wie weit die darstellung der flugbahn von flugzeugen in der praxis geeignet ist.
ich denke mal dass es nicht so gut geeignet ist. mal angenommen ein pilot würde auf dem radar sehen wie die flugbahn von seinem flugzeug und von einem anderen ausschaut, dann würde er ja denken dass die beiden flugzeuge kollidieren. da beide flugzeuge aber eine andere höhe haben ist das ja nicht so. kann man das so sagen oder ist das komplett falsch?

hi,

ich soll sagen wie weit die darstellung der flugbahn von
flugzeugen in der praxis geeignet ist.

tut mir leid: diesen satz verstehe ich nicht. (offenbar nicht nur ich.)

„wie weit“??? meinst du „inwiefern“? oder meinst du eine „weite“?
die darstellung“: welche?
„der flugbahn“: flugzeuge fliegen viele verschiedene flugbahnen.
„in der praxis“: in wessen praxis? piloten? fluglotsen? modellflieger?..

willst du nicht einmal das problem in seiner genauen formulierung hier darlegen?

m.

Hi Manu,

Michael sagte es ja schon, wenn wir Dir bei Deinen Hausaufgaben helfen dürfen, dann müssen wir die genaue Aufgabenstellung kennen, alles andere ist Kaffeesatzleserei!

Meine Vermutung, ihr macht gerade Vektorrechnung und sollt jetzt Schnittpunkte von Kurven bestimmen, also die Kollisionspunkte der Flugzeuge.

Deine Frage zielt wohl darauf ab, dass auf einem Radarschirm nur eine 2-D-Darstellung möglich ist und richtig hast Du erkannt, dass die Flieger ja durchaus in unterschiedlichen Höhen fliegen. D.h. eine Kreuzung in 2D nicht zum Chaos führen muss.

Wie die Höhen auf dem Schirm codiert sind, weiss ich nicht, ich bin kein Fluglotse und war auch noch nie in einem Tower.

Liefer uns mehr Infos, dann wirst Du sicher Hilfe finden, wenn wir sehen, dass Du Dich wirklich schon bemüht hast.

Gruß Volker