Hallo,
bin Biologie- Student im ersten Semester. Leider habe ich große Probleme im Nebenfach Mathe. Weiß jemand ein gutes Buch, Internetadresse oder ähnliches wo man Auffrischung erhalten kann (wenn es ginge mit Aufgaben).
Liebe Grüße.
Rebecca
Hallo,
bin Biologie- Student im ersten Semester. Leider habe ich große Probleme im Nebenfach Mathe. Weiß jemand ein gutes Buch, Internetadresse oder ähnliches wo man Auffrischung erhalten kann (wenn es ginge mit Aufgaben).
Liebe Grüße.
Rebecca
hi rebecca…
also ich studier auch biologie… und hatte benso im ersten semester mathematik… nun weiss ich nicht wo du studierst und welche schwerpunkte den prof in mathe legt… aber ich hab damals meine matheklausur mit dem buch „einführung in die statistik“ von lehn/wegmann bestanden… in diesem buch gibt es einige beispielaufgaben… aber wie gesagt… ich weiss nicht ob bei dir ebenso der schwerpunkt auf statistik liegt…
ich hoffe ich hab ein wenig weiterhelfen können 
llap \// dr_heinicke
Hallo Rebecca,
da kann man immer viel erzählen - aber letzlich mußt doch du damit klar kommen. Für den einen gut verständlich bedeutet für den anderen vielleicht verwirrend. Daher mein Tipp:
Geh in eine Bücherei oder besser noch in die Unibibliothek und stöber die Mathebücher durch, nimm dir etwas Zeit und leihe dir dann die Bücher aus, mit denen du am besten klar kommst.
Gruß
Jochen