Mathe stochastik Kombinatorik

Kann mir jemand bitte die gesuchte Formel nennen(rot eingekreist) und mir erklären, wie man die 2.c löst? Den Rest habe ich

Ich habe für dich gegoogelt (kurz vorm Abi solltest du selbst in der Lage sein), und außerdem habt ihr sicherlich die Formel im Unterricht gehabt:

1 Like

Ständig diese Vorwürfe… Ich habe das Thema erst seit heute und diese Aufgaben sind noch nicht mal verpflichtend für uns. Wir können lediglich mit ihnen üben, wenn wir möchten. Aber danke für die Antwort und nein die Formel hatten wir nicht. Wie sie sehen, sollen wir die Formel SELBST angeben :wink:

Hier ist auch nicht der Hausaufgabenerledigungsservice.

Kann ich mir schwer vorstellen. Wenigstens irgendwelche Grundlagen sollten schon da sein.

Dann wird es schon irgendwas gegeben haben, das auf die Entwicklung der gesuchten Formel hinweist.

1 Like

Moin,

zu meiner Zeit - vor vielen hundert Jahren - wurden Aufgaben gestellt, die Schüler lösen konnten, sprich nachdem sie das Rüstzeug dazu bekommen hatten. Ist das heute nicht mehr so? Dann sollte wenigstens gelehrt werden, wie eine Suchmaschine zu bedienen ist; ich hatte ja immer gedacht, das könnte jeder. Na ja…

Gruß
Ralf

Ist immer noch keine Hausaufgabe… Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:

Tut mir leid, ich hab es nicht gelesen. Wo ist die Information versteckt? (Das eingefügte Bild sieht sehr nach Mathe-Übungsbuch aus.)
Und wenn es keine Hausaufgabe ist, was ist es dann?

Es gibt keinen Grund, frech zu werden. Ob es verpflichtende Hausaufgaben oder freiwillige Übungsaufgaben sind, ändern nichts daran, dass es Aufgaben sind, die dazu bestimmt sind, von den Schülern gelöst zu werden, nicht durch Forenteilnehmern.

In ihrer vorherigen Antwort an dich. :wink:

2 Like