Liebe w-w-w-Such-Koryphäen,
ich habe einigen Antwort-Artikeln entnommen, dass man durch vernünftige (bessere) Suchworteingaben schneller zu Ergebnissen kommen kann, ohne sich erst durch endlos viele Seiten, die man nicht gebrauchen kann, durchklicken zu müssen.
Könntet ihr mir da bitte ein bisschen „Unterricht“ geben?
Vielleicht an einem Beispiel: Ich suche Seiten für Mathe-Nachhilfe, so in der Art, dass zunächst festgestellt wird, was ich kann (lasst uns den gnädigen Mantel des Schweigens darüber decken) und ab wo ich anfangen muss meine Lücken zu schließen, damit ich irgendwann auch mal Funktionen kapiere und allein damit umgehen kann.
Es wäre auch OK, wenn das ein richtiger Lehrgang wird, das er dann auch ein bisschen was kostet. Ich stelle mir vor, bzw. hoffe darauf, dass es so was gibt, dass ich Aufgaben lösen muss, die dann korrigiert werden und an den Stellen, an denen ersichtlich ist, dass ich es IMMER NOCH NICHT verstanden habe eben noch mal erklärt wird und nochmal und nochmal…
Im Prinzip (Leistungsstand feststellen und von da aus Nachhilfe Lektionen per online geben) das gleiche suche ich für Englisch.
Bitte jetzt nicht nur entsprechende Links posten, obwohl ich dafür auch sehr dankbar wäre, damit ich nicht die halben Ferien darauf verschwende richtiges Suchen zu lernen, aber eben auch Hinweise/ Tipps wie man richtig sucht, vielleicht auch noch andere Suchmaschinen nennen. Ich habe in letzter Zeit hier öfter gelesen, dass Google da nicht das allein selig machende ist. Und ärgere mich auch darüber wie oft ich bei Amazon, E-bay oder anderen Seiten lande, bei denen man etwas kaufen kann, in dem das Suchwort vorkommt.
Ich danke den Menschen, die sich die Mühe machen mich zu unterstützen, bzw. belehren hier schon mal (aber nicht nur)
Renate