Hey,
Ich habe vor ein paar Tagen eine Wesite erstellt und wollte jetzt von euch wissen, wie ihr das Design und die Erklärung zu den einzelnen Mathethemen findet.
http://mathe-online-lernen.jimdo.comVerbesserungsvorschläge sind immer willkommen!
Hallo,
zum einen bist Du im falschen Brett, denn dies gehört wohl zu „Mitgliederseiten“… aber egal.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Wesite erstellt und wollte
jetzt von euch wissen, wie ihr das Design und die Erklärung zu
den einzelnen Mathethemen findet.
Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!
Schmeiss weg und mach neu! Ehrlich! Das sieht fürchterlich aus! Das ist so 90er Jahre mässig, das keiner Lust hat da hin zu gehen und auch noch trockenen Mathekram zu lesen!
Sätze wie " Seite ist momentan im Aufbau!!!
Ich füge in den nächsten Wochen weiteres Material hinzu. " Haben da nix verloren! Entweder hast Du Inhalt, dann steht das da oder Du hast keinen Inhalt, dann kannst Du das auch weglassen. Das sind so Lockangebote ohne Nährwert, die eben nix taugen!
Vom Seitenaufbau an sich ist die Spaltensache viel zu schmal, da kann keiner was lesen!
Die Texte sind MEHR als verwirrend!
Auf was bezieht sich bei dem Satz
" 0,5 in Bruchform = ½
0,25 in Bruchform = ¼
….
Aufbau:
1 =Zähler
2 =Nenner "
Die 2 ? Da muß man dann erst noch suchen, das hilft keinem! Sorry, aber wenns keinem hilft dann kann man es auch weglassen. Ich vermisse hier vollkommen den pädagogischen Mehrwert oder Nutzen! Auch fehlen Links, erklärende Texte was da überhaupt zu lesen ist, soll das zum üben sein oder eher eine Art Glossar werden, keine Ahnung.
Auch im Impressum steht nichts. Kein Name, kein warum wieso weshalb es diese Seite gibt, etc.
Fazit: Die Seite wirkt lieblos, altbacken, ist nicht durchdacht und hat keinen Nutzen. Deshalb: wegschmeißen und neu machen oder Zeit besser nutzen!
Gruß
h.
Hi h,
hast recht, aber bedenke: der Betreiber der Seite geht in die 9. Klasse! (soll natürlich kein Argument sein!)
Gruß Fronk