Videoplayer -Sprache wie programmieren

Hallo liebe/ - r Experte/ in,
Ich wollte eigentlich nur wissen mite welcher Sprache ein Videoplayer
Programmiert wird.

Hallo Ascawath,
Du kannst einen Videoplayer theoretisch mit jeder höheren Programmiersprache schreiben. Was willst Du denn genau wissen?

Gruss, qutx

Hallo ascawath,

Ich verstehe die frage nich richtig. Kannst du etwas genauer erklären, was das problem ist?
Gruß,jörn

ich wollte wissen, mit welcher Sprache man einen Videoplayer für das Internet baut, also z.B. so einer wie bei Youtube

Was meinst du mit höheren Sprachen? PHP SQL,AJAX?

Nein, das sind alles Skripsprachen bzw. SQL ist eine Datenbanksprache.

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Web-Player schreiben möchtest(?) In dem Fall wäre Java eine Möglichkeit. Aber warum eigentlich das Rad neu erfinden? Am einfachsten ginge es per Youtube oder Konsorten: Dort das Video hochladen und in deine Seite einbinden.

Was meinst du mit höheren Sprachen? PHP SQL,AJAX?

Ja genau, ich möchte so eines selber schreiben, weil mein Freund eine eigene Webshow hat und der braucht ein neues Design(rechtlich und auch vom Design her)
danke für deine Nachfrage

In diesem Fall wäre es wohl mit Flash am einfachsten zu machen (allerdings muss ich ab hier dann passen, da ich in Flash selbst noch nie etwas erstellt habe).

Hier gibts (englische) Tutorials zu fast allem bezüglich Flash: http://gotoandlearn.com

Ja genau, ich möchte so eines selber schreiben, weil mein
Freund eine eigene Webshow hat und der braucht ein neues
Design(rechtlich und auch vom Design her)
danke für deine Nachfrage

Danke für deine hilfreiche Antwort

Hm, da kann ich leider nicht wirklich helfen.

Ich weiss, dass youtube in html5 und flash programmiert ist. Falls du die videos auf einer homepage zeigen willst, kannst du sie auch in youtube hochladen und dann das video einbinden.

Gruß

Danke für deine schnelle Antwort, Ich möchte Das Design ändern, sodass es von mir kommt und nicht irgendwelche oneklick methoden, die zugemüllt wie sonst was sind,
Danke
LG Lucas

Mit welcher Sprache oder Sprachen sind denn die Videos bei Youtube geschrieben?

Dazu habe ich noch eine Frage:
Sind die Youtube Videos eigentlich alle flv dateien?
oder was sind das?

Das sind normale Flash Videos (*.flv) Der Player dürfte auch ein Flash Programm sein

Mit welcher Sprache oder Sprachen sind denn die Videos bei
Youtube geschrieben?

Ich verstehe das nicht ganz, man lädt die Videos dann aber doch als mp4 oder so hoch und nicht als *.flv, wi machen die das denn dann?
LG Lucas

Die Videos werden von Youtube serverseitig umgewandelt.

Ich verstehe das nicht ganz, man lädt die Videos dann aber
doch als mp4 oder so hoch und nicht als *.flv, wi machen die
das denn dann?
LG Lucas

achso also mit PHP und so weiter,
Danke für deine schnelle Antwort,
da fällt mir noch was ein:
wenn die videos hochgeladen werden, werden sie umgewandelt, ok, aber die dann einfach in den youtubeplayer eingespeist oder direkt für jedes einzelne video in den player importiert und gespeichert, sodass die dann angezeigt werden?
LG Lucas

Die Videos werden von Youtube serverseitig umgewandelt.

e
Ich verstehe das nicht ganz, man lädt die Videos dann aber
doch als mp4 oder so hoch und nicht als *.flv, wi machen die
das denn dann?
LG Lucas

Ich denke dass die Videodateien immer in den Player geladen werden. Den PLayer an sich gibts also nur einmal.

cool danke
LG Lucas

Ich denke dass die Videodateien immer in den Player geladen
werden. Den PLayer an sich gibts also nur einmal.