folgendes wer kennt im internet oder ein buch, wo mathe richtig anschaulich erklärt ist.viele bsp und viel text.
(bereich mengenlehre,strukturen, ring, körper,vektoren,matrizen,linearitäten, also kein mathe 10 klasse und so)
gruß pierre
folgendes wer kennt im internet oder ein buch, wo mathe richtig anschaulich erklärt ist.viele bsp und viel text.
(bereich mengenlehre,strukturen, ring, körper,vektoren,matrizen,linearitäten, also kein mathe 10 klasse und so)
gruß pierre
Hallo Pierre,
aeh … also, ich weiss nicht genau, was Du nun willst. Mathe fuer Dumme auf Universitaetsniveau? Studierst Du WiWi oder was?
Wenn es um anschauliche, anspruchsvolle und dennoch formal korrekte Mathematik geht, kann ich Dir zwei Buchtipps geben.
Von Jänich gibt es da mehrere Mathebücher, allesamt sehr empfehlenswert. Die anderen sind aber eher was fuer Fortgeschrittene (Topologie)
Das ist eine sehr schoene Einfuehrung in die Grundlagen der Mathematik. Was Du suchst: Vektoren, Matrizen, Linearitaet, Integrale, Reihen … allerdings mit Motivation aus der Physik.
Geh’ einfach in die naechste Bibliothek und schau mal rein! Das kostet ja nichts …
Gruss
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lothar ist der wahre !
Hallo !
Ich kann dir die Bämde von Lothar Papula empfehlen.
Sehr gut erhlärt, viele Beispiele und noch mehr Übungen (mit Lösungen) !
Fall du noch fragen hast screib mir einfach !
Pere
[email protected]
Guck mal hier nach, ist für nicht ganz Dumme:
http://www.math.niu.edu/~rusin/known-math/
MfG Lutz