Mathematica Demoversion

hallo!
kann man sich irgendwo eine demo-/trial-/sharewareversion von mathematica herunterladen? ich spiele mit dem gedanken, mir das teil zuzulegen, aber für einer „kauf ins blaue“ ist es mir als schüler zu teuer!

thx schonmal,
markus

hallo!
kann man sich irgendwo eine demo-/trial-/sharewareversion von
mathematica herunterladen? ich spiele mit dem gedanken, mir
das teil zuzulegen, aber für einer „kauf ins blaue“ ist es mir
als schüler zu teuer!

Wenn Du Schüler bist, ist Mathematica definitiv zu teuer und nicht notwendig. Es gibt allerdings ein „freies“ Algebrasystem namens Mupad (kommt aus Paderborn :smile:

Genaueres unter http://www.mupad.de

Viel Spass

Jens

Hallo Marcus,
den vollen Umfang von Mathematica kannst Du auf der Schule nicht voll ausschöpfen und brauchst es da auch einfach nicht. Wenn Du allerdings hinterher ein Natur- oder Ingenieurwissenschaft studieren willst, könnte sich eine Anschaffung lohnen. Zudem gibt es von Mathematica eine Schüler/Studentenversion, die ca. 300 DM kostet und im Leistungsumfang nicht beschränkt ist. Hervorzuheben ist auch der hervorragende Produktsupport, für den Preis kann man auch was erwarten ! Mathematica ist sehr flexibel und es lassen sich auch komplexe Probleme damit behandeln. Wie soetwas aussschauen kann, kannst Du unter www.webfranz.de nachschauen.
Ciao
Franz
Ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]