Mathematik

Hallo Zusammen,

gibt es ein Programm, welches mir alle möglichen Zahlenkombinationen aus dem Lottosystem anzeigen kann bzw. wo ich Einfluss nehmen kann welche Kombinationen erlaubt sind?

Hallo Bernard,

wo
ich Einfluss nehmen kann welche Kombinationen erlaubt sind?

beim Lotto ist jede Komnination von 1 2 3 4 5 6 bis 44 45 45 47 48 49 möglich und gleich wahrscheinlich. Wäre dem nicht so, könnte man die bevorzugten Kombinationen bevorzugt spielen und hätte so einen Vorteil.

Gandalf

Hallo Gandalf,

das ist mir schon klar. Das mit dem Lotto ist nur ein Beispiel. Ich würde gerne wissen ob es eine Software oder eine Andere Möglichkeit gibt, in denen ich unegachtet der Wissenschaft, selber Filter setzen kann, also wo ich mir z.B Alle Zahlenkombinationen die von 1-16 möglich sind anzeigen lassen kann in einer Tabelle.
Die Ergebnisse möchte ich gerne so manipulieren dass ich festlege dass die Zahlen immer Aufsteigend sortiert sind (damit sich 1-2-3 nicht in 3-2-1 wiederholt). Dann will ich hingehen und so etwas fest legen wie z.B dass jede Zeile eliminiert wird deren Summe x ist, oder Produkt y, oder in denen die 15 vorkommt, oder wo die 3tte Zahl durch 2 teilbar ist. Das Ende soll dann eine Tabelle sein mit den Restmöglichen Kombinationsmöglichkeiten. Es geht mir hier nicht um Wahrscheinlichkeiten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das kannst u.a. Du mit einem Tabellenkalkulationsprogramm (zB. Excel oder OO Calc) machen.

LG
Jochen