habe die nachfolgende Frage. Vielleicht kann mir ja einer in diesem Forum dazu ein paar Infos geben
kurz was zu meiner Person:
ich befinde mich in kaufmännischer Ausbildung, die ich in etwa 2Jahren erfolgreich beenden werde und habe den erweiterten Realschulabschluss mit einer 3- in Mathe hingelegt [in den anderen Fächern wars nicht viel besser] .
Möchte mich neben der Ausbildung im Bereich Mathematik auf die einjährige Fachoberschule Wirtschaft vorbereiten [natürlich nicht nur auf die Schule - es soll mir was fürs Leben bringen]. Dazu habe ich diesen Kurs gefunden:
= bei SGD / Mathematik (Mittel- und Oberstufe), 22Monate, -Rabatt, Kosten=1600€ !
Lohn es sich für mich an diesem Kurs vor Beginn der "einjährigen Fachoberrschule Wirtschaft " teilzunehmen?
Bitte schreibt mir Eure Meinung, sind ja schließlich ne menge €uros die ich da in meine Bildung stecke.
Viel Geld, dass einen dann auch verpflichtet, die Bücher zu bearbeiten. Nur die große Frage, ob die Bücher so toll aufbereitet sind oder ob des dann ein unangenehmes Ende für mich nimmt Wink
–> das könnte besser in ‚Bildung und Ausbildung‘ fallen.
Hallo zusammen,
habe die nachfolgende Frage. Vielleicht kann mir ja einer in
diesem Forum dazu ein paar Infos geben
kurz was zu meiner Person:
ich befinde mich in kaufmännischer Ausbildung, die ich in etwa
2Jahren erfolgreich beenden werde und habe den erweiterten
Realschulabschluss mit einer 3- in Mathe hingelegt [in den
anderen Fächern wars nicht viel besser] .
…lag es wenigstens an der eigenen Faulheit ?
Möchte mich neben der Ausbildung im Bereich Mathematik auf die
einjährige Fachoberschule Wirtschaft vorbereiten [natürlich
nicht nur auf die Schule - es soll mir was fürs Leben
bringen]. Dazu habe ich diesen Kurs gefunden:
= bei SGD / Mathematik (Mittel- und Oberstufe), 22Monate,
-Rabatt, Kosten=1600€ !
Lohn es sich für mich an diesem Kurs vor Beginn der
"einjährigen Fachoberrschule Wirtschaft " teilzunehmen?
Also in einem FS ist der Stoff i.A. so aufbereitet, dass er verstanden werden sollte. Wieviel Talent, Arbeitsaufwand,… der Kandidat dann mitbringt kann man nicht in Geldeinheiten messen
Bitte schreibt mir Eure Meinung, sind ja schließlich ne menge
€uros die ich da in meine Bildung stecke.
Viel Geld, dass einen dann auch verpflichtet, die Bücher zu
bearbeiten. Nur die große Frage, ob die Bücher so toll
aufbereitet sind oder ob des dann ein unangenehmes Ende für
mich nimmt Wink
Ich habe in Mathematik die Zensur 3 auf dem Zeugnis erhalten, habe einen sehr anspruchsvollen Lehrer gehabt, musste also selbst für diese Zensur hart arbeiten… --> bin auf gar keinen Fall als Mathespezialist
Durch diesen Kurs könnte ich mein Wissen+Verständis stärken, Motivation habe ich genug.