Es gibt drei Arten von Mathematikern: solche, die bis drei zählen können und solche, die dies nicht können.
Es gibt drei Arten von Mathematikern: solche, die bis drei
zählen können und solche, die dies nicht können.
Oder auch:
Es gibt 10 Arten von Mathematikern: Die, die binär rechnen können, und die, die es nicht können.
Oder als Meta-Witz:
Es gibt 10 Arten von Mathematikern: die, die binär rechnen können, und 9 andere.
Sei epsilon
(Es gibt 2 Arten von Menschen: die die den Witz nicht verstehen und solceh die es tun
)
Oder auch:
Es gibt 10 Arten von Mathematikern: Die, die binär rechnen
können, und die, die es nicht können.
Und dann gibt es noch die, die das Ternär- für das Binärsystem halten.
Gruß,
V.
PS: Ich kenne den eigentlich mit Informatikern.
Noch besserer Epslion-Witz…
In der Uni Karlsruhe hat man jetzt ein Epsilon entdeckt, das ist so klein, wenn man das durch 2 teilt wird’s negativ!
…also ich hab herzlich gelacht!
Liebe Grüße,
Thomas.
Elektronik
Sei L=0
Ja, der ist nicht schlecht 
Wie ein Mathematiker minimal eine schafherde einzäunt weißt du vermutlich schon: Er zäunt sich selber ein und definiert sich als aussen.
Es gibt drei Arten von Mathematikern: solche, die bis drei
zählen können und solche, die dies nicht können.
Hallo Elisa!
Da hätte ich ein Zitat vom Meister beizuteuern:
Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein.
Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.
(Albert Einstein)
(Es gibt 2 Arten von Menschen: die die den Witz nicht
verstehen und solceh die es tun)
Wahrscheinlich gibt es drei Arten von Menschen: solche, die den Witz verstehen und solche, die ihn nicht verstehen…
andererseits…
Mathematiker brauchen zum Arbeiten Stift, Papier und einen Mülleimer.
Philosophen nur Stift und Papier.
…also ich hab herzlich gelacht!
Liebe Grüße,
Thomas.
Der ist echt niedlich, ja 
Man muss nur richtig definieren können…
Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur …
… werden eingesperrt. Am ersten Tag bekommen sie alle drei eine Konservendose mit Fleisch zum Essen, die aber nicht geöffnet ist. Nach einer Stunde kommt der Wärter, um zu sehen, wie die drei mit dem Problem fertig geworden sind.
In der ersten Zelle sieht er den Ingenieur schlafen, die leere Dose auf dem Tisch und daneben ein Stein. Aha, denkt sich der Wärter, der hat sich ein Werkzeug hergestellt und die Dose so aufgemacht. Gut.
In der zweiten Zelle sitzt der Physiker gerade am Essen, und die ganzen Wände sind zerkratzt. Auch gut, denkt der Wärter, der hat die Dose solange an die Wand gefeuert, bis sie defekt war.
In der letzten Zelle sitzt der Mathematiker vor seiner Dose und murmelt: „Angenommen, die Dose wäre offen …“
Oder auch: Ein Mathematiker und ein Physiker bekommen die Aufgabe, einen Topf Wasser, der links neben einer Herdplatte steht, zum Kochen zu bringen.
Beide nehmen den Topf, setzen ihn auf die Platte, schalten diese ein und ein paar Minuten später kocht das Wasser.
Als Steigerung bekommen sie nun eine vergleichbare Aufgabe, aber der Topf steht auf der rechten Seite.
Der Physiker nimmt wiederum den Topf, stellt ihn auf den Herd … Wasser kocht.
Der Mathematiker aber stellt der Topf nur auf die andere Seite der Platte.
Der Prüfer ist verwundert und fragt, was das zu bedeutet hätte.
Darauf der Mathematiker: „Ich habe das Problem gelöst, indem ich es auf in anderes bereits gelöstes Problem überführt habe!“
Hi Mona
beizuteuern:
Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können
Na, war die letzte Einkommensteuer für dich zu TEUER ?
(war auch gleich der PW)
ein Geografie-Witz:
In der Uni Karlsruhe hat man jetzt ein Epsilon entdeckt, das
ist so klein, wenn man das durch 2 teilt wird’s negativ!
In Spanien ist es manchmal so trocken, dass die Flüsse nur ein Ufer haben.
(aus „Die Knilche von der letzten Bank“)
Gruß, Karin