Mathematiker bei der Polizei

Hallo!
Ich bin Polizeischülerin in Wien und würde gerne nebenbei Mathematik studieren. Nun weiß ich nicht genau ob sich das sinnvoll mit meinem Beruf verbinden lässt. Ich würde gerne wissen in welchem Bereich ich später bei der Polizei einen Platz als Mathematikerin bekommen könnte und wie die Chancen dazu stehen.
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

glg

Liebe Ohrli,

ich bin Student an der ETH in Zürich (Bauingenieurwissenschaften, jedoch hatte ich in den ersten zwei Jahren Studium sehr viel mit Mathematik zu tun). Ich kann Dir leider bezüglich Polizei in Österreich nicht gut weiter helfen. Ich glaube am besten fragst Du gerade Deine Vorgesetzten oder einen bereits ausgebildeten Polizisten. Ganz generell ist Mathematik in den verschiedensten Bereichen einsetzbar, dementsprechend glaube ich bestehen gute Möglichkeiten, dass man Dir etwas auch im polizeilichen Bereich anbieten kann.

Viel Glück und einen lieben Gruss,
re.

Hallo Ohrli!
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, tut mir leid. Die Verbindung zwischen Polizei und Mathematik finde ich aber sehr interessant. Viel Erfolg dabei und entschuldige, dass ich dir da nicht mehr zu sagen kann!
Liebe Grüße

Ich habe wenig Ahnung davon. Vielleicht ähnlich der Fernseh-Serie „Numbers“? Oder in der EDV?

Freundl. Grüße
Dr. Schröter