Mathematiknote nachträglich online? verbessern

Hallo Forum.

meine Mathematiknoten aus meiner Schulzeit (ca. 10 Jahre her) sind miserabel. Zwischenzeitlich habe ich studiert und möchte mich nun beruflich neuorientieren.

Leider könnten meine Mathenoten da Probleme machen.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Mathenoten zu verbessern?
Ich stelle mir, dass ich irgendwo einen Kurs besuche oder online ein Zertifikat abschließe.

Hat da jemand eine Idee?

Hallo,

meine Mathematiknoten aus meiner Schulzeit (ca. 10 Jahre her)
sind miserabel. Zwischenzeitlich habe ich studiert und möchte
mich nun beruflich neuorientieren.

was willst du werden? Mathematiklehrer?

Leider könnten meine Mathenoten da Probleme machen.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Mathenoten zu verbessern?
Ich stelle mir, dass ich irgendwo einen Kurs besuche oder
online ein Zertifikat abschließe.

Hat da jemand eine Idee?

ja ich habe eine Idee: Laß es wie es ist!

Kein Arbeitgeber schaut sich in der heutigen Zeit bei Akademikern noch die Schulnoten an. Es kommt ihm vielmehr darauf an, was du Verwertbares draufhast und wie du Dich verkaufen kannst. Schulmathematik wird Deinen zukünftigen Arbeitgeber sicher nicht viel interessieren. Was hast du für praktische Erfahrungen? Passen diese mit den neuen Berufswünschen halbwegs überein?

MfG
Stephan

Es geht hier um eine berufliche Neuorientierung. Ich will das mal etwas genauer erörtern:

Ich habe in den vergangenen 7 Jahren eine Ausbildung zum Medigenstalter gemacht und dann 7 Semester Grafik-Design studiert. Jetzt arbeite ich als Werbetexter in einer Werbeagentur.

Leider macht mich der Beruf nicht sonderlich zufrieden und ich möchte etwas machen, dass mehr Zukunft hat. Deswegen informiere ich mich derzeit über Berufsbilder aus der Industrie und möchte eine neue Ausbildung machen zum Chemikanten, Chemielaboranten oder Vergleichbaren.

Für diese Ausbildungsberufe benötigt man einen Hauptschulabschluss oder die Fachoberschulreife. Ich habe ein Fachabitur und die Fachoberschulreife, aber leider mit schlechten Mathematiknoten. Diese sind recht wichtig, um sich für eine Ausbildung zu qualifizieren.

Ich hoffe, mein Anliegen und mein Problem werden nun deutlicher.
Ich freue mich über jede Unterstützung,

Hi robozombie,

vielleicht kannst Du in Deiner Nähe einen „Brückenkurs“ Mathematik machen, entweder an der Uni - oder an der Handwerkskammer.

Andere Möglichkeit: Bei der Agentur für Arbeit fragen - schließlich sind das die Profis; Informationen sollten die auf jeden Fall bieten können.

(Falls es lediglich „informell“ - also ohne Zertifikat/Schein - sein soll: google mal nach Brückenkurs Mathematik - ich habe auf die Schnelle einen „Onlinekurs“ gesehen.)

Gutes Gelingen!

Micha